Schnell Dilithium farmen

  • Ich wollte jetzt mal als meinen ersten Beitrag Möglichkeiten auflisten, mit denen man schnell Dilthium farmen kann:


    Für Neulinge (Level 1-20):
    Episoden durchspielen! Man bekommt meistens um die 560 Dilithium pro Mission und obendrauf noch einmal Level-Up (Was sehr praktisch ist, da man alle 10 Level einen Schiffsgutschein für ein Raumschiff seiner Wahl (Natürlich dem Rang entsprechend :D ) bekommt.( Ab Level 40 erhält man KEINE Schiffsgutscheine mehr!)


    Für Spieler von (Level 20-40):
    Am Besten verdient man dann schnell Dilithium mit den guten alten Episoden und Foundry-Missionen. Pro Foundry-Mission erhält man 2,000-100 Dilithium (Es kommt darauf an, wie viele Foundrys man schon gespielt hat (Der Zähler dafür wird jede Nacht um 24:00 Uhr zurückgesetzt).).
    Vielleicht kann man ja auch ab und zu "Begegnungen im Tiefenraum" machen, dafür erhält man auch jeweils um die 460 Dilithium.


    Für Spieler von (Level 40-60):
    DAS RUFSYSTEM!!! Das Rufsystem kann einem sehr viel Dilithium einbringen. Man muss [definition=22]PvE[/definition] Missionen erledigen, bei denen man Omega-, Romulaner-, Undinen-,Sphären- und Delta-Marken für den Abschluss dieser Missionen erhält. Dann kann man 25 Rufmarken für 250 Dili eintauschen, 50 Marken für 500 Dili und 500 Marken für 5,000 Dilithium!!! (ACHTUNG!! FLOTTENMARKEN GEHÖREN NICHT ZU DIESEM RUFSYSTEM UND KÖNNEN NICHT GEGEN DILITHIUM EINGETAUSCHT WERDEN!!!) Sonst kann man noch Foundrys erledigen usw.


    Tipp: Wenn man sein tägliches Dilithium-veredel-Limit erreicht hat, kann man zu der Flottenmine fliegen und sich noch 500 Dilithium zusätzlich ohne jegliche Kosten von einem Minenarbeiter veredeln lassen. Außerdem gibt es bei ihm noch einen [definition=6][/definition]-Auftrag, mit dem man 500 Dilithiumerz erhält :thumbsup: .


    Ich hoffe ich habe einigen von euch geholfen :thumbup:
    J@m3

  • Du hast noch vergessen, dass du die [definition=22]PvE[/definition]-Wartelistemissionen-Gegestände, die man auf Schwer und Elite bekommt, auch gegen 2000 Dill tauschen kann.

    Ja stimmt, tschuldigung :dash: ... Ausserdem hab ich noch vergessen zu sagen, dass man bei der Sternenflottenakademie (Dort, wo man Dienstoffiziere anfordert) eine Mission annehmen kann, wobei man eine "Geschichtsfrage" richtig beantworten muss (Dauert jetzt zu lange um das zu erklären :tja: )(Kann täglich wiederholt werden). Die Belohnung für die richtige Antwort beträgt um die 460 Dilithium oder 560 Dili.

  • Mir grad noch was aufgefallen, was du nicht genannt hast. Wenn man 5 Schmuggelware zusammenbekommen hat kann man diese durch einen Doff-Auftrag beim Sicherheitsoffizier auf dem (als FED, wo man die als KDFler oder Romulaner abgeben kann weiß ich nicht) gegen 2000 DIl tauschen. Der Auftrag dauert in der Regel ca. 3 Stunden.


    Am meisten Schmuggelware bekommt man übrigends als KDFler. Die Klingonen haben anscheinend dafür mehrere Möglichkeiten dran zu kommen, während die FEDs nur einen Doff-Auftrag haben.

  • Jep, und man kann auch noch Dilithium von 's erhalten:


    Normal: ---
    Schwer: 480 Dili
    Elite: 1050 Dili


    Dann wäre da auch noch die Möglichkeit, an "Roter Alarm "Missionen teilzunehmen (480 Dili Pro Alarm)(Hat 30 Minuten Abklingzeit)
    oder
    Tägliche Missis zu beenden (20h Abklingzeit):
    z.B. "Traelus System-Satellitenreparatur" (480 Dili)


    Weitere tägliche Missionen findet ihr in eurem Missionspadd unter dem Reiter "Verfügbar"

  • Mir grad noch was aufgefallen, was du nicht genannt hast. Wenn man 5 Schmuggelware zusammenbekommen hat kann man diese durch einen Doff-Auftrag beim Sicherheitsoffizier auf dem (als FED, wo man die als KDFler oder Romulaner abgeben kann weiß ich nicht) gegen 2000 DIl tauschen. Der Auftrag dauert in der Regel ca. 3 Stunden.


    Am meisten Schmuggelware bekommt man übrigends als KDFler. Die Klingonen haben anscheinend dafür mehrere Möglichkeiten dran zu kommen, während die FEDs nur einen Doff-Auftrag haben.


    Als KDF einfach in der "Ersten Stadt" auf Qo´nos den Sicherheitsoffizier suchen :)


    Und ich farme die Schmuggelware mit dem KDF über die Plünder-Doff Aufträge und verteile die Ware dann auf alle Chars :)


    Ich farme Dill auf Nukara ab Stufe 50 , geht am besten zu zweit (dann funktionieren alle Aufträge bis Schwierigkeit "MIttel". Gibt insgesamt pro Run 6 tsd.
    Bin ich alleine bleiben zum Beispiel die tägliche Runde auf Nimbus III und die Deferi-Missi. Ich hab gern Abwechslung.

  • Hi Leute,
    dieser Thread ist zwar schon etwas veraltet, aber ich habe vor einigen Tagen bemerkt, wie man auf folgende Art und Weise etwas Dilithium farmen kann:


    1. Einen neuen Föderationscharakter erstellen


    2. Das Tutorial überspringen


    3. Die Mission abschließen, die man nach dem Überspringen des Tutorials erhält beenden (Dauert nicht lange, da man nur Pakete mit Waffen und Ausrüstung, Bodenausrüstung und Brückenoffizieren abholen muss)


    4. Die Mission ‚Der Weg bis 2409‘ annehmen (Ist unter dem Reiter ‚Verfügbar‘ beim Missionspad zu finden)


    Belohnungen für den Abschluss der Mission:
    172 Fähigkeitspunkte
    165 Erfahrungspunkte
    480 Dilithiumerz


    5. Zu den Abfrage-Konsolen (im Gebäude für Doff-Anforderungen bei der Sternenflottenakademie) begeben und auf ‚Testen sie ihr Wissen‘ klicken.


    6. Es erscheint ein Fenster mit einer zufällig ausgewählten Frage; Es stehen 3 Lösungen an der Seite, von denen eine richtig ist. Um die Mission erfolgreich abschließen zu können, muss man die richtige Antwort auswählen.


    7. Um die Richtige Antwort zu erfahren müsst ihr auf dieser Seite: http://sto.gamepedia.com/Lore


    8. Ihr müsst nach dem Abschluss der Mission nur noch zu Commander Viala bei der Sternenflottenakademie gehen und die Belohnung einzusammeln.


    9. Nun könnt ihr das Dilithiumerz veredeln. Wenn ihr das Dilithium auf einen anderen Char übertragen wollt, müsst ihr soviel ZEN wie möglich bei der Dilithiumtauschbörse erwerben und die ZEN später auf eurem Char ,auf dem ihr das Dilithium haben wollt, übertragen, indem ihr auf diesen Char die erworbene ZEN an der Dilithiumtauschbörse abhebt und wieder in Dilithium umwandelt.


    ( 10. Den neuen Föderationscharakter löschen)


    TIPP: Diese Art Dilithium zu erhalten ist deutlich effektiver an Dilithium-Bonuswochenenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!