Orientierung ? TS ? Team fliegen

  • Hallo Leute


    ich war etwas Länger schon nicht mehr hier auf der HP , weil auch einfach vergessen ehrlich gesagt sorry


    bisher war ich immer sehr zurück gezogen und habe zu 97% für mich gezockt und meine Erfahrung inklusive DPS verbessert.
    bin jetzt gestern das erste mal auf Einladung von einem netten Menschen den über die STO Facebook Gruppe kenne mehrfach in einem festen Team veschiedene geflogen und war dabei zumindest höhrend beim TS dabei. ich hatte jede Menge Fun :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und habe sogar nur um millimeter die 40K verpasst X(


    jetzt wollte ich hier mal den TS checken , habe aber nur einen Amada TS gefunden :schrott: gibt es hier keinen der nur unsere Flotte selber abdeckt ? oder bin ich grade nur zu blöd :dash: das zu checken ??
    muss dazu sagen habe noch null Erfahrung mit TS


    mag mir jemand helfen oder Tips geben ??????????????????????????



    gruß djtiberius :tak:

  • Hallo djtiberius,


    es gibt nur den Armada-TS, da wir nicht so viele sind, daß ein separater TS für jede Flotte nötig wäre.
    Zurzeit sind allabendlich circa 6 bis 10 Leutchen dort aktiv, wobei ein Großteil mindestens einen Spielcharakter auch in der Saphir Omega hat. Aber eigentlich ist die Flottenzugehörigkeit völlig unwichtig. Die Leute im TS sind ein lustiger Haufen, helfen sich gegenseitig beim Schiffbau und fliegen Missionen zusammen, da ist es doch vollkommen unerheblich, wer in welcher Flotte ist. Daher lade ich Dich herzlich ein, mal bei uns vorbeizuschauen, wir beissen nicht! ;)


    Also, ich hoffe, wir hören uns! :)


    Dhyarra

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Tatsächlich sind wir froh, um jeden Spieler, der mit uns im TS reden und spielen möchte. Es macht wirklich mehr Spass mit Flottenteam Stf's zu spielen - jeder der sich in Graethor schon mal über die Idioten geärgert hat, die keine Gates schliessen, weiss, wovon ich spreche. Und dabei sind Absprachen im TS wirklich hilfreich.


    Die Saphir Omega hatte in grauer Vorzeit mal einen eigenen TS, aber der war immer leer, deshalb gibt es jetzt ein fraktions-, armadaübergreifendes TS, das genau, wie der Channel Universal InterCom von Mitgliedern der Flotten: Saphir Omega, We Love Tribble GER, Deutsche Sternenflotte und allen anderen Flotten, die unten aufgelistet sind, genutzt wird:


    Starfleet Elite Squad (SES), Kdf Elite Squad (KES), Kdf Romulan Elite Squad Germany (RES). Federation Alliance News Network, Stormcloud Germany, Morgendaemmerung, Die Erben von Wolf 359, Kommando Kugelhagel, Operation Omega, Nibirius KDF, 'ech qeyllS ra', House of German, Diamons and Rust, Bodo's Bodonauten. Die Technokraten, House of Glory, Klingon Fight Club, United German Defiance Kdf


    Wie mein Vorredner schon sagte, herzlich willkommen alle Interessierten!

  • Hallo Ashes


    hör mir bloss auf mit Portal nach Grathor :cursing: da hatte ich jetzt die Tage ein zwei voll Pfosten dabei die mich zur Weisglut gebracht haben und das ist weiß Gott sehr schwer .


    Die sind haben zuerst die schiffe in der Mitte und im Asteroiden Feld angegriffen anstatt Station und Werft zu schützen, dann haben die die Spawn Portale zugemacht anstatt die Gates :dash: und um den ganzen die Krone aufzusetzen ham die sich zum schluss erst nur um die Schiffe drum herum gekümmert anstatt zuerst den Dread platt zu machen :dash: ich habe mehrfach nett gefragt was gesagt , auf Englisch und Deutsch meinst du die hätten reagiert :nene: zum Schluss kam dann sowas wie ein F..... you und noch irgendwas und dann sind die um es auf die absolute Spitze zu bringen auch noch einfach abgehauen und wir mussten zu dritt den Dread platt machen, da ich mit meinen 35-40k derzeit , arbeite weiter an verbesserung , der beste war , war das ein wenig Arbeit.


    melde mich gerne im TS mal an nach meinen Urlaub


    grüße Djtiberius

  • Jo die 100k sind mein Fernziel . Und so ein Stf mal alleine schaffen können oder nicht auf andere angewiesen zu sein ist auch eines von Zielen neben dem das ich auch spätestens im nächsten Jahr mich in Elite Stfs beweisen kann, da halte ich mich noch dezent raus um den guten Jubgs den Schnitte bzw die Ausbeute nicht zu versauen.


    Erstmal sind die 50k das Ziel und das Nachweislich in der DPS Leauge Tabelle . Muss noch so einiges dafür an meinem Main Char ändern zB an den Manschafts Boffs ( Raum ) dann an der Ausrüstung in Richtung Sehr selten bzw Episch . Hab ne Menge Schiffe zur Auswahl um das Ziel zu erreichen Aktuell fliege ich bevorzugt die Phantom und AP mit PEN ( natürlich Flotten Version ) sowie den Dreadnought und den Raider aus dem Zeitagenten Paket welches ich mir gegönnt habe. Auf meinem Main verfüge ich zudem schon über einiges auf Episch ( die Schwachstellen Lokalisierer und die Botschafts Plasma Konsolen zB und natürlich den Plasmo Sauger )


    Gruß djtiberius

  • Also was Phantom-Intel-Eskorte angeht sind die max, DPS bei rechnerischen 140k erreicht d.h. ca. 100k als Mensch.
    Aber mit 40k DPS (konstant) kannste dich ruhig in die Elite Missis reintrauen^^


    Nu ja AP sind auch nicht mehr das beste, nur noch das 3tbeste:-) Besser sind die Koalitionsdisruptoren und die Terraner-Schwere Disruptordualkanone oder gar normale disruptoren mit dieser Terranerkanone


    Was den rest angeht lieber via TS da das dort viel einfacher ist. (und episch ist kein muss auf der Scimi nur Mk XIV und sehr seltenen! (noch nicht mal extrem seltenen) waffen und Konsolen wurde auch schon die 230k dps erreicht^^

  • THX für die Infos Schon mal


    Mein Main fliegt derzeit AP und manchmal Phaser. Disruptoren fliege ich aktuell nur mit meinen Dahar Meister , hab auch noch nen Remaner aber da muss ich noch die Tak Konsolen mir besorgen da habe ich noch nicht die nötigen Flotten für auf dem Char und er ist noch net voll ausgebaut. Voll ausgebaut was Fähigkeiten angeht ist nur mein Main bisher.


    aber hast Recht den Rest besser via TS denke mal so das ich zwischen dem 8 und dem 10.08 wieder on bin in STO dann bin ich aus dem Urlaub wieder da


  • Jetzt suche ich die Daten für den Teamspeak ???????????????????????????????? oder bin ich nur zu dumm die zu finden ???????????????????????


    Zu dumm oder einfach nur blind. :D
    TS-Daten stehen stehen direkt im obersten Bereich auf der Startseite des Forums. ;)

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Und warum haste nicht gestern abend einfach mal gefragt, wir waren alle on. Obwohl der Global (Chat) nicht mehr mehrheitlich genutzt wird, lesen wir den noch mit. Wir haben einfach mal vermutet, Du hast Dein Headset nicht gefunden. . . . .


    Wenn Du uns im Chat erreichen willst, oder dort irgendwas wissen willst, sollteste Dir aber folgenden Channel einrichten :


    Universal InterCom


    Genauso geschrieben, den liest jeder und da ist auch immer was los, im Gegensatz zum Global der SO.


    Wegen dem Nichterkennen der TS-Daten, mach Dir nix draus, Lars und ich habens auch nicht gesehen (wir brauchen es zwar nicht, aber zur Überprüfung) und wir mussten beide Dhyarra fragen, wo des stehen soll - er war gut bedient deswegen - also Du bist nicht der einzige 'Blinde'.

  • Hallo Zusammen 8)
    ( spezielle Grüße an Ashes und Lars :thumbsup: )


    So leider komme ich erst am Sonntag dazu mich auf den TS zu schalten in Ruhe vorher macht das kein Sinn, da bin ich nur kurz online zum F&E, Admirals Sytem usw anstellen bzw einsammeln heute und morgen.


    Mal ne Uhrzeit wer wann immTS ist, sein kann wäre vielleicht ne Idee :nachdenk: ich denke mal das ich Sonntag ab Mittag so ab 14:00 Ruhe hätte . Wäre wie gesagt cool wenn man ne grobe Zeit hätte dann kann ich das mit Familie in übereinkamt bringen den zum TS bewähre schon Ruhe cool, sonst habe ich ne tierische Geräuschkulisse im Hintergrund was bei 4 Kids verständlich sein sollte , die sollte ich vorher entsprechend beschäftigt haben


    :rofl:

  • Oh Mann, das scheint bei Dir ja raketenwissenschaftliche Komplexität anzunehmen, die Voraussetzungen zu schaffen, endlich in den TS zu kommen, wenn ich mir anschaue, wie lange Du jetzt schon darüber hier im Forum schreibst. :P ;)


    Die meisten Leute sind in der Woche am Abend so zwischen 19.00 und 23.00 Uhr anzutreffen, am Wochenende sind auch einige bereits am Mittag, bzw. frühen Nachmittag mal drin.
    Hauptzeit ist aber wie gesagt der Abend, auch am Wochenende.

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Hintergrundgeräusche sind ja normal kein Problem, wenn man auf Push-to-Talk ist. Das kann ich also als Ausrede nicht zulassen ( :) ).Ausserdem ist das TS-Normalität, es gibt hier User, da kannste am Geräusch erkennen, welche Sorte Chips er gerade ist :D .


    Dhy hat Vancha vergessen, er ist meist so gegen 17 h im Spiel / TS, dann trudeln bis 20 h so 2-3 ein, während es ab 20 h voll wird, und gegen 1-3 Uhr Nachts wirds wieder überschaubarer mit ca. 2-3 Membern.


    Und Dhy hat nicht ganz unrecht, des TS muss man nicht generalstabsmässig planen, des wirkt langsam, wie ne besondere Sache, aber des ist eigentlich des Normalste der Welt. Mit dieser Flut von Beitragen dazu schrecken wir zufällige Leser eher ab, was ja nicht sinnvoll ist, und auch totaler Quatsch, besonders weil TS ja keine Pflicht ist, wer will kommt dazu, wer nicht will/kann, eben nicht. Es mag Tage geben, da hat man keine Lust dazu, oder die Ohrmuscheln der Headsets werden zu heiss (hoffentlich passiert des diesen 'Sommer' nochmal!), oder was weiss ich. Aber es ist allemal besser mit jemanden zu quatschen, als stumpf dazusitzen und seinen Stiefel runter zuspielen - oder einfach mal zuzuhören, wie über Gott und die Welt geredet wird, und teilweise auch lehrreich. Für den/die, der/die die neuesten Nachrichten über Teilchenbeschleuniger, Quantencomputer, Laserexperimente oder - besonders beliebt - ausgefallene Kochrezepte zu später Stunde - wenn es nicht opportun ist, noch mal Appetit zu bekommen :rofl: - hören möchte.

  • Coole Truppe hier :thumbsup: Bin echt begeistert wieviel Geduld ihr mit einem wie mir habt :thumbup:


    Job , Familie und der ganze andere Rest muss ja auch organisiert sein. Zudem bin ich einer wenn ich was mache dann in und mit Ruhe :saint: . Und glaubt mir im Moment ist mein Leben außerhalb von STO , für mich jedenfalls , relativ Stressig . 4 Kinder ( 7-14Jahre ) meine Frau hatte in den letzten 2,5 Jahren mehrfach Krebs und benötigt viel Unterstützung , im Job bin ich im Außendienst tätig und weiß nie wann ich zu Hause bin .



    Ich ich werd mich dann morgen Nachmittag mal in den TS einklinken mal kucken werd dann schon durch den Äther schwirrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!