Flotteneinrichtung: Dranuur-Kolonie Tribbeltestserver bericht

  • Moin Kapitäne,
    ich habe die neue Flotteneinrichtung, die mit Staffel 14 auf dem Holodeckserver erscheinen wird, auf dem Tribbeltestserver besucht. Die Kolonie sieht sehr schön aus für STO Verhältnisse, sowohl der Orbit als auch der Boden sind außergewöhnlich gut gestaltet.


    Die Kolonie hat fünf Ausbaustufen und befindet sich damit auf dem Niveau der Flottenbasis, auch der Aufwand zum ausbauen wird ähnlich sein. Wirklich neue ist der Umgang mit den Flottenvorräten, die man einzahlen muss. Diese müssen durch bekannte Minispiele erfarmt werden. 3750 Vorräte pro täglichen Flotten Xp Projekt, zusätzlich müssen natürlich auch DOFFs und so weiter eingezahlt werden. Man kann pro Durchgang bis zu 250 von den Vorräten framen, aber die Quest mit der man das machen kann hat ein Cooldown. Wie lang der genau ist weiß ich nicht, diese bedeutet der Ausbau der Einrichtung wird sehr zäh laufen, wenn nur ein oder zwei Leute daran aktive arbeiten. Später gibt es zwar die Möglichkeit, dass das farmen der Vorräte zu mindeste teilweise automatisch erfolgt, also es muss nicht mehr alles per Hand erfarmt werden, aber ich vermutet mal das man den größten Teil noch selber framen muss. Es sind also alle Flottenmitglieder gefragt, da es aber nur Zeit kostet sollte auch jeder in der Lage sein ein Beitrag zu leisten. Zum Schluss sei noch gesagt, es könnte sich noch einiges ändern bis die Einrichtung auf dem Holodeckserver erscheint.


    Für weitere Informationen könnt ihr euch diesen Blog durchlesen.

    PS: Ich werde versuchen die Cooldown zeit zumindest ungefähr in Erfahrung zu bringen.

  • Nachtrag:
    Die Cooldown Zeit beträgt eine Stunde außerdem habe ich diese Video von SOB's Casual Corner gefunden. Dort wird die neue Einrichtung ausführlicher besprochen, allerdings nur in Englisch. Er hat auch die Zeit berechnet, die 20 Kapitäne brauchen, um die Vorräte, für das Tier 5 Endupgrade, zu sammeln. Diese beträgt 333 Arbeitsstunden nur für das Projekt selber!!!

  • Ich finde es sehr gut, dass jetzt mehr Wert auf zusammenarbeit innerhalb der Flotte gelegt wird. Aber ich finde, dass die Menge an Zeug wo man Benötigt, anhand der Mitgliederzahl festgemacht werden sollte, je mehr Mitglieder, desto mehr vorräte werden benötigt. Des Wäre eig. des Fairste für kleine und große Flotten.

  • Habe in dem Forumsthread auch schon meinen Unmut kundgetan.
    Wie es scheint, sehen die Reaktionen auf amerikanischer Seite, bzw. im englischsprachigen Forum nicht viel anders aus. Und auch die deutschen Community-Manager wie Ganapati und Nevandon sehen das ähnlich und glauben, daß da noch nachjustiert werden wird.
    Dafür ist es schließlich auf dem Testserver. Hoffen wir einfach mal das Beste.

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Ich bin auch für den Vorschlag von Lars. Du musst das mal im Offiziellenfroum posten, auch wenn das wahrscheinlich vergebene liebes mühe ist. Cryptic hatte eine wirklich gute Idee mit der neuen Flotteneinrichtung. Sie haben ist nur wirklich schlecht umgesetzt, ausgerechnet diese bescheuerten Minispiele. Wenn ich das jeden Tag einmal für jede Ressource machen muss, wobei ich das schlechte Gefühl habe, das es nicht bei einmal pro Tag bleibt, werde ich nach spätestens zwei Wochen das Kotzen kriegen und das geht bestimmt nicht nur mir so. <X :radab: :dash:

  • Dies hier habe ich im Forum geschrieben,


  • Es gibt neues im Westen :)
    Hier kommt ein Zitat aus den Offiziellenfroum:




    Wenn das so bleibt ist es unmöglich geworden die Flotteneinrichtung fertigzustellen außer man will jedem Monat 800 Euro ausgeben, so viel würde es Kosten wenn man jeden Tag das Projekt mit Zen starten würde und das ist nur ein von drei täglichen Projekt, plus Upgradeprojekte und sonstige Projekte. Auf Stufe Vier sind es dann 107k Dilli pro Projekt !!!


    Ich kann das gar nicht in Worte fassen wie bescheuert ich das finde. :cursing: X( <X :radab: :dash: :dash:

  • Sind die eigentlich total bescheuert bei Cryptic???
    Ich hoffe, das ist vielleicht nur falsch im Testserver implementiert worden, aber ich befürchte, die meinen das ernst.
    Ganz ehrlich: Ich denke, wenn das in diesem oder ähnlichen Ausmaß verbleibt, welche Anstrengungen es braucht, diese Basis auszubauen, dann kann mir in meiner Flotte das ganze Projekt GESTOHLEN bleiben!
    Da werde ich dann nicht ein Projekt von einstellen und das ganze Ding einfach ignorieren!

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Jetzt mal alle am Boden bleiben bitte :D Ich denke nicht, dass es so live gehen wird. Bin mir da sogar ziemlich sicher :D


    Tja Lars, soviel zu Deinem Glaskugel lesen. Im Cryptic-Forum hat jemand gepostet, daß sie gestern während des Live-Streams verkündet haben, daß vorerst keine weiteren Anpassungen vorgenommen werden, weil es ja ein Langzeitprojekt sein soll und die Flottenmitglieder wieder zusammenbringen und -schweißen soll, um die tollen gemeinsamen Aufgaben dort zu lösen. So oder ähnlich haben die sich ausgedrückt.


    Meine Meinung dazu: <X :dash: <X

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!