[Spielerrelevant] Foundry-Missionensuche

  • Wie angekündigt hier einer der nun kommenden vielen Foundry-Threads :D


    Zunächst für den Spieler erst einmal das wichtigste:
    Wie finde ich Missionen? Beziehungsweise nur Missionen mit einer bestimmten Länge oder von einem bestimmten Autor?


    Um in die Foundry-Missionsauswahl zu kommen müsst ihr zunächst die Sternenflotte rufen (Standart: J oder über den entsprechenden Button links neben der Minimap). Hier wählt ihr jetzt den Reiter "Foundry" aus udn schon seid ihr im auswahlbildschirm für die Spotlight-Missionen.



    Spotlight-Missionen sind Missionen, die von Spielern erstellt und an Cryptic geschickt wurden. Nach einem Test durch den deutsche CM werden Sie dann "gespotlightet". Auf eine solche Mission hat der Autor keinen Zugriff auf die Mission mehr (kann sie nicht mehr bearbeiten) udn es gibt eine erhöhte Belohnung für den Spieler nach Abschluss der Mission.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Nun haben wir aber gemerkt, dass Autor xy sehr gute Missionen macht und wollen mehr von ihm. Zunächst müssen wir dazu in den Reiter alle Anzeigen wechseln.


    Hier werden die 40 bestbewerteten Missionen angezeigt. (Achtung! Dank der neuen Bewertungsfunktion erhalten Missionen, die oft gespielt werden eine bessere Bewertung und wenig gespielte Missionen (zum Beispiel neue) einen Wertungsabzug, die Zahlen sind also nicht authentisch. Für die tatsächliche Spielerbewertung schaut auf die Sterne unter der Missionsbeschreibung).
    So weit, so gut, aber wir wollen doch nur die Missionen eines bestimmten Autors haben (oder einer bestimmten Bewertung, Spielzeit, Titel)! Dazu müssen wir oben auf das kleine Dreieck klicken und wählen im Kontextmenü "Benutzerdefiniert" aus ("heiß" listet die Missionen danach aus, wie oft sie in einem bestimmten Zeitraum gespielt wurden, "neu" listet die neusten Missionen auf (vorsicht, es gibt erst ab einer gewissen Anzahl an Bewertungen und ab einer gewissen durchschnittlichen Spielzeit eine Missionsbelohnung) und "am Besten bewertet" istd er bereits erwähnte Standard).



    Jetzt können wir hier viel auswählen.
    "Titel" sucht nach bestimmten Schlagworten im Titel oder in der Beschreibung (z. B. "Borg", "Klingonen", "AST", usw.)
    "Autor" sucht nach bestimmten Autoren. Er muss nicht ausgeschrieben sein, das Gesuchte muss sich nur im Namen des Autoren finden ("47" listet alle Missionen von Autoren auf, die "47" im Namen haben)
    "Sprache" sucht nach einer bestimmten Sprache, die der Autor im Editor angegeben hat (deutsch, englisch, französich, spanisch oder italienisch)
    "Einstufung" zeigt die Missionen in einem bestimmten Bewertungsbereich (z. B. nur Missionen mir 2 bis 3 Sternen)
    "Dauer" zeigt die Missionen sortiert nach ihrer Länge (auch wieder von-bis). Auswählbar ist bis zu "2 Stunden bis egal". Natürlich muss kann eure Spielzeit auch kürzer oder länger sein, jedoch richtet sich die :dilierz: Belohnung nach der durchschnittlichen Spielzeit (+bei diesen dem Spotlightbonus)


    --------------------------------------------------------------------------------


    Links gibt es aber noch einen letzten Reiter "Den Inhalt ansehen", zumindest wenn ihr "Bewerter" geworden seid.
    Bewerter bedeutet, dass ihr brandneue Missionen spielen könnt, dabei aber auch ein Auge darauf haben sollt, dass die Foundry-Eula (keine Beleidigungen, keine Werbung, keine Verwendung von Serien-Charakteren) nicht verletzt wurde bzw. in diesem Fall die Mission im Bewertungsfenster meldet.


    Falls ihr kein Bewerter seid, klickt einfach unter der Missionsauswahl auf "Bewerter werden", lest euch die Nutzungsbestimmungen durch udn bestätigt diese. Schon taucht der Reiter "Den Inhalt ansehen" unter "alle anzeigen" auf.



    Im "den Inhalt ansehen"-Bereich habt ihr nun Zugriff auf die neusten Missionen und könnt diese antesten. Beachtet dabei jedoch, dass es bei neuen Missionen noch keine Belohnung gibt und das es noch sehr viele Fehler geben kann.


    In diesem Bereich könnt ihr die Suche nach "am Besten bewertet", "neu" und "Meistgespielt" sortieren, eine Benutzerdefinierte Suche gibt es nicht.


    Soweit die Übersicht zum Foundry-Missionsbereich, ich wünsche viel Spaß beim spielen und vergesst nicht: Jeder Autor freut sich, wenn er oder sie eine ausführliche Rückmeldung zu seinen Missionen bekommt :)

    Youtubekanäle: AgarwaenCran, AgarTrek und PaganGamers


    Aktuelle Foundry-Reihe in Arbeit: AST - Agars Star Trek


    Sonstige Foundrys: Auf der falschen Seite, Spiegelbild, Gefangen, Zeitsprung mit Qu, Kobayashi-Maru-Test, Epic Dino-AFK-[definition=5]Boff[/definition]-Grinder


    Qapla'!

  • Irgendwie ist die Foundry-Suche ein bisschen fies versteckt, hab ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass man über das Dreieck ein paar Optionen samt Suche zur Auswahl hat... demnach ein Danke von einem "relativen" Sto-Neulling für die kurze Zusammenfassung. Das ist sehr hilfreich für jemanden, der sich noch nicht ganz so sehr zurecht findet.


    Schade, dass man nicht noch irgendwo einen Reiter hat, unter denen man die schon gespielten Foundrys findet... oder eine Art Favoritenliste. Hab vor einer Weile mal Neverwinter gespielt und da konnte man, wenn ich mich recht erinnere, Autoren zu seinen Favoriten hinzufügen. Sehr praktisch, wenn man - so wie ich - gerne mal Titel oder Autorennamen vergisst.^^

  • Irgendwie ist die Foundry-Suche ein bisschen fies versteckt, hab ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass man über das Dreieck ein paar Optionen samt Suche zur Auswahl hat... demnach ein Danke von einem "relativen" Sto-Neulling für die kurze Zusammenfassung. Das ist sehr hilfreich für jemanden, der sich noch nicht ganz so sehr zurecht findet.


    Schade, dass man nicht noch irgendwo einen Reiter hat, unter denen man die schon gespielten Foundrys findet... oder eine Art Favoritenliste. Hab vor einer Weile mal Neverwinter gespielt und da konnte man, wenn ich mich recht erinnere, Autoren zu seinen Favoriten hinzufügen. Sehr praktisch, wenn man - so wie ich - gerne mal Titel oder Autorennamen vergisst.^^


    Nichts zu danken, dafür habe ich diese Anleitung ja geschrieben ^^


    Wobei ich das gute Stück wohl bei Gelegenheit nochmal aktualisieren muss, neuerdings gibt es ja die Tags aká Schlagwörter, sodass man auch gezielt nach Missionen mit der Bewertung "Story" suchen kann. Muss ich mich aber selbst erstmal mit auseinander setzen, bis dahin verweise ich mal auf den Gastblog unseres Mit-Flottenmitgliedes Benalexander :D


    Wobei ich irgendwie nicht auf die STO-Seite komme, Verlinkung folgt später.


    Ja, eine Art Verlaufsliste und Autorenabo wäre wirklich eine gute Idee, wurde auch schon öfter gewünscht. Wichtiger würde ich es aber finden, wenn Cryptic mal die ganzen Farmmissionen löscht. Die Diligrinder sind im Vergleich zu z. B. Khitomer Elite oder den Spotlightmissionen extrem uneffizient, also sinnlos und die [definition=3][/definition]-Grinder machen die Wirtschaft kaputt (siehe dazu senachrts sehr guten Beitrag im STO-Forum im Thread "[definition=3][/definition] - Einnahmen sinken").


    Achja, meine nächste AST-Mission wird irgendwann die Tage auch veröffentlicht werden, Editor ist wieder da, buggt aber extrem rum...


    Vergleichsbilder dazu:
    So sollte es sein udn war es vor S8


    So ist es jetzt

    Youtubekanäle: AgarwaenCran, AgarTrek und PaganGamers


    Aktuelle Foundry-Reihe in Arbeit: AST - Agars Star Trek


    Sonstige Foundrys: Auf der falschen Seite, Spiegelbild, Gefangen, Zeitsprung mit Qu, Kobayashi-Maru-Test, Epic Dino-AFK-[definition=5]Boff[/definition]-Grinder


    Qapla'!

  • Kann man denn mittlerweile auch schon wieder Bewertungen abgeben? Dann muss ich mir deine Missionen mal ansehen. :D
    Davon abgesehen wollte ich auch gerne mal im Foundry basteln... aber wenn das momentan so aussieht hat das vermutlich nicht allzu viel Sinn.

  • Kann man denn mittlerweile auch schon wieder Bewertungen abgeben? Dann muss ich mir deine Missionen mal ansehen. :D
    Davon abgesehen wollte ich auch gerne mal im Foundry basteln... aber wenn das momentan so aussieht hat das vermutlich nicht allzu viel Sinn.


    Ich glaube noch nicht, ehrlich gesagt habe ich es noch nicht getestet :D Aber die Missionen ansehen kannst du dir ja jetzts chon, 3 + die beiden Spotlight sind schon wieder da ^^


    Naja, inzwischen haben wir (benalexander, commandermic udn ich) rausbekommen, dass diese komischen rosa "Flecken" durch einen Nebel entstanden. Nebel weg, alles wieder gut und ich zumindest bin zur Zeit auch wieder fleißig am arbeiten XD Davon abgesehen muss man als Neuling sowieso nicht gleich mit Custom-Maps (komplett die Karte selbst zusammengebastelt) arbeiten, Cryptic liefert auch sehr viele Maps (auch viele aus den Missionen) mit denen man auch schon sehr gute Sachen machen kann ;) Im zweifelsfall einfach mal ausprobieren :D


    [Spoileralert]Zeitsprung mit Qu (Umsetzung der entsprechenden TNG-Folge - S2E16) hatte ja bisher einen Borg-Innenraum mit dem ich aktuell alles andere als zufrieden bin... Da ich also eh gerade alle meine Missionen mal durchgesehen hatte, habe ich mich dann mal ran gemacht einen entsprechenden Borginnenraum zu basteln, der auch wirklich wie der in der Serie aussieht... So der aktuelle Stand im Editor:


    Und so sieht das ganze ingame aus:

    Youtubekanäle: AgarwaenCran, AgarTrek und PaganGamers


    Aktuelle Foundry-Reihe in Arbeit: AST - Agars Star Trek


    Sonstige Foundrys: Auf der falschen Seite, Spiegelbild, Gefangen, Zeitsprung mit Qu, Kobayashi-Maru-Test, Epic Dino-AFK-[definition=5]Boff[/definition]-Grinder


    Qapla'!

  • Inzwischen gibt es das Ganze auch als Video :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Youtubekanäle: AgarwaenCran, AgarTrek und PaganGamers


    Aktuelle Foundry-Reihe in Arbeit: AST - Agars Star Trek


    Sonstige Foundrys: Auf der falschen Seite, Spiegelbild, Gefangen, Zeitsprung mit Qu, Kobayashi-Maru-Test, Epic Dino-AFK-[definition=5]Boff[/definition]-Grinder


    Qapla'!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!