Anfängerfrage zur Ausrüstung

  • Hi,
    habe seit vielen Jahren mal wieder mit STO angefangen, erstmal fleißig Doff-Aufträge gemacht und nun sind meine 3 Chars 65. Jetzt wollte ich mit meinem Klingonen mal die ganzen Storys spielen und upps, habe ja noch alte Ausrüstung. Wie ist denn der langfristige Weg der Ausrüstung?
    Stellt man sich lila MK II her und upgardet diese dann bis XII und weiter?
    Nimmt man erstmal die Ausrüstung der Storys?
    Ziel ist sicherlich die Ausrüstung der Flotte, doch für die Flottenmarken möchte man ja nicht ständig platzen. :D
    Ich habe bei den Geschichten mal 2 Einsätze gespielt, aber erstens weiss ich jar nicht so schnell was ich machen muss und zweitens bin ich oft hübsch schnell hinüber.
    Nun überspringe ich erstmal die Einsätze und wenn ich mich später einer Flotte anschließe, mach ich das vielleicht mit Erklärbär.


    Gruß Cuano

  • Hallo Cuano


    Zunächst ein Kurzer Tipp wie mann SEHR GUT FLOTTENMARKEN neben bei farmen kann:


    Einmal am Tag kannst du folgendes machen:
    Transwarp zur in die Dysonssphäre-> unten rechts auf Raumkampfzone klicken und hinfliegen -> dann ein paar sekunden 4/4 Impuls gerade aus fliegen -> dann erscheint untenrechts "dienstoffiziersaufträge"-> starte die einfach alle nacheinander wenn du die nötigen doffs hast dann dauert das ganze keine 3min-> nach 2-3 Tagen kannst du in der Flottenbasis min 6-7 Berichte abgeben und bekommst dafür 540-600Flottenmarken



    Zu deiner eigentlichen frage bzgl. ausrüstung:
    Fürs Episoden spielen mit lvl. 65 Charakter ist LILA MK XII ausrüstung "OK" d.h. du wirst sicher ein paar mal dabei sterben aber letzlich die Episode erfolgreich abschließen


    Lila MKII hochlevel lohnt eigentlich nur wenn du gerne EPISCHE Ausrüstung haben möchtest (dann musst du dir vorher 1xOmegauprade baun und du brauchst 1x Upgradebeschleuniger Blau (2xChance))
    und danach normal auf mit normalen uprades auf MK XV hoch pushen


    Ich persönlich bevorzuge (wenn mein char keine rufausrüstung hat) die Storyausrüstung



    Generell noch eins:


    Liala qualität sollte deine ausrüstung schon haben . was das MK angeht : MK xv macht das spielen wesentlich entspannter für einen lvl.65 Char da man mit niedrigerem MK ott das ganze gefecht damit beschäftigt ist heilungen zu aktivieren und seinen "arsch aus der schusslinie zu kriegen"



    so ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen


    wenn du weitere fragen hast oder hilfe brauchst schreib mir am besten eine ingame mail ( Sappie92) und häng am besten ein billig item an die mail an damit ich die nicht ausversehen unbemerkt mit meinen tauschbörsen-mails löschen kann


    Gruß lucas


    ps: sorry ich hab jetzt nicht auf tippfehler und rechtschreibfehler geachtet

  • Danke für die Antwort, zur Dysonsshäre kann ich noch nicht warpen, muss wohl erst die Episode dafür spielen, ja, ich bin gaaanz langsam.
    Ich probier das aber dann aus.


    Bei der Ausrüstung hätte ich gedacht, dass man dann Waffen und taktische Konsolen von der Flotte nimmt.
    Durch die Episoden geht das natürlich auch, habe 6x wiederholt, um Disruptor Waffen XI zu bekommen, was soll`s.


    Gruß Cuano

  • Hi,
    bin mit der Episode Dyson durch und konnte die <woltlab-metacode data-name="definition" data-attributes="WzYsMF0=" data-value="Doff"></woltlab-metacode> Aufträge annehmen. Erhalte dann aber keine Berichte, sonder u.a. Undinen Marken. Vermutlich muss ich doch erst Mitglied einer Flotte sein.
    Könnte mich jemand in Eure Flotte freundlicherweise einladen?


    Gruß Cuano

  • Die Saphir Omega ist eine Fed-Flotte, für einer Flotteneinladung bei den Klingonen solltest Du Dir folgenden Chat einrichten: Universal InterCom (genauso geschrieben!) - und da mal ingame fragen, da läd Dich dann bestimmt wer ein.


    Wenn ich das hier bei Dir so lese, glaube ich, daß Du reichlich Hilfe brauchst, und da wäre eine Flotte sinnvoll. Flottenwaffen sind ja gut und schön als günstige Alternative (wenn man genug Flottenmarken hat), aber mit den Waffen ist es ja nicht getan, das Zusammenjspiel der einzelnen Komponenten machen den Char aus: Fraktion, Art, Waffenart des Chars, Beams oder Kanonen, Konsolen, Boffs, Doffs etc. etc.


    Anregungen, wie man ein Schiff ausrüstet gibt es in diesem oder unserem Forum genug: http://starfleet-elite-squad.c…eigt-was-ihr-habt-2173322


    Und Sappi meinte bei den Doff-Aufträgen, wenn Dui alle Slots bei den Aufträgen voll hast (also auf 4!). kannst Du die überschüssigen Punkte (ab 110.000) als Aufzeichnungsberichte in der Flotte abgeben und erhällst dafür Flottenmarken. Aber einfacher ist es eine Kristaline Katastrophe (cca) zu fliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!