Das Tutorial NICHT überspringen

  • Wie cool ist das denn!!?? :D



    Ich habe am Wochenende einen neuen Twink gestartet und mich dazu entschieden, nochmal komplett das Tutorial mitzuspielen, da ich das bei meinem ersten Charakter mit ziemlich großen Unterbrechungen gemacht hatte... so aufgrund der ersten Schwierigkeiten, sich mit dem Spiel zurechtzufinden... Hardwareproblemen usw...
    Da war ich jetzt aber überrascht, dass mich eine komplett andere Story erwartet ^^
    Und wie ich finde, haben die das wirklich GUUUT gemacht! Eine wirklich charmant gestaltete Story, wo man als typischer Sternenflottenakademie-Überflieger (mit Parallelen zum jungen Kirk aus den neuen Kinofilmen) eine logische Entwicklung zum Kommando eines eigenen Schiffes, einer eigenen Crew an BOs bis hinein in den ganzen Kontext des eigentlichen Spiels nimmt. Dagegen wirkt das alte Tutorial echt stumpf und unsinnig :P
    Das hat wirklich viel Spaß gemacht. Und ich bin jetzt mal gespannt, wie sie die weiteren Episoden des Klingonischen Krieges überarbeitet haben...


    Da muss ich mal ein Lob an die Spieldesigner aussprechen!!! In dem offiziellen Forum wird ja immer viel über den gebotenen Content des Spiels rumgemosert... Das neue Tutorial ist aber wirklich gelungen (so wie das meiste, was im letzten Jahr inhaltlich neu dazu kam... meiner Meinung nach). Also meine absolute Empfehlung an jeden, der es ebenfalls noch nicht gespielt hat :thumbsup:

  • Ja, das neue Tutorial ist schon ne Weile da. Es ist tatsächlich gut gelungen, sehr viel besser als das alte. Die ersten Föderations Story Missionen wurden meines Wissens ja auch überarbeitet.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!