[Dev-Blogs] Staffel 9: Ein neues Abkommen

  • Ich glaub, die trauen sich nicht mehr irgendwas bekanntzugeben :rofl:


    Aber noch so als Frage in die Runde: Hat irgendjemand den Dev-Blog 23 gesehen? Den gibts irgendwie nicht. Ich hab auch auf der STO-Seite danach gesucht, aber nichts gefunden. ?(


    Edit: Blog gefunden, war nicht als Dev-Blog betitelt.

    Pille: "Diese Technologie ist nicht mein Gebiet."
    Spock: "Ist sie hoch entwickelt?"


    :tak: Zorag :tech: Jordon :wiss: R'Intik

  • Hört sich doch richtig interessant an, nachdem das so lange vernachlässigt wurde. Passt auch gut zur Storyline. Hauptsache sie übertreiben es nicht und machen es nicht zu kompliziert. Wer weiß was da kommt, am Ende bauen wir alle und das Rufzeug ist abgemeldet. :)

  • Eigentlich ist "Forschung" ja auch das Steckenpferd der Föderation, das Hauptmotiv des Star Trek. Von daher wäre eine höhere Gewichtung ja durchaus angebracht :thumbup:
    Lassen wir uns also überraschen, was sie daraus machen.


  • Zitat

    [...] aber davon abgesehen gibt es alle Materialien in gewöhnlicher, ungewöhnlicher, seltener und sehr seltener Qualität.


    Ich begrüße die Einführung eines neuen Craftingsystems, aber befürchte, dass dadurch die Preise eben nicht sinken werden. Grund dürften bspw. die o.g. seltenen und sehr seltenen Materialien sein, die zum Einen schwer zu finden sein werden oder nur durch [definition=6][/definition]-Aufträge erfolgreich gefunden werden können und/oder zum Anderen für eine Menge [definition=3][/definition] an der [definition=13]TB[/definition] angeboten werden. Weiter glaube ich, dass, wenn man z.B. eine sehr seltene Antiprotonenstrahlenbank MK XII ACC3 herstellen will, das Vorhaben nur mit sehr hohem Aufwand (Dilithium, Materialen, Gase etc) möglich ist und die Strahlenbank deshalb für mehrere 10 Mio. oder gar 100 Mio. an der [definition=13]TB[/definition] angeboten werden wird. Also ich hoffe natürlich, dass man sehr seltene MK XII Waffen und Konsolen etc. herstellen kann. Nur stellt sich mir die Frage, ob diese hergestellten Dinge am Ende "besser" sind als die Flottenkonsolen und -waffen? Genau das Gleiche gilt für die Rufitems. Kann ich so craften, dass sogar Setboni entstehen? Oder kann ich womöglich ein assimiliertes Zero-Point Modul (Kombi aus assimilierten Modul und Nullpunkt-Konsole) herstellen? Was passiert mit den bereits erworbenen Forschungspunkten?
    Viele Fragen auf die wir hoffentlich bald eine Antwort bekommen.


    Mir gefällt aber jetzt schon, dass ich bald wieder mehr Bankplätze zur Verfügung haben werde, gerade da ich die nicht mehr erweitern kann.

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

  • Also finde das mit den neuen Materialien vielversprechend. Vor allem diese extreme Menge an Anomaliezeugs zu verringern kann man nur begrüßen. Bin gespannt und gegen eine richtige "Aufgabe", Materialien zu finden etc, quasi wie man es auch aus den Serien kennt, um dann was richtig gutes zu bauen, hab ich nichts, wäre mal ein neuer Aspekt des Spiels, der ja gerade ins Star Trek Universum gehört. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!