Grafikfehler im Spiel

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht, ob ihr damit auch schon zu tun hattet. Einige Spieler in STO haben seit Season 8.0 das Problem, dass die Grafik nach einer gewissen Zeit "abkackt".
    Hier mal der Link zum Thread im offiziellen Forum: Grafik spielt verrückt - Star Trek Online Da ist auch gleich ein netter Screenshot dabei, wie man sich das ingame vorstellen kann.
    Seit November ist dort viel überlegt worden, was es ist und wie man es beseitigt, leider ohne konkreten Erfolg.


    Frage an euch: Hat/hatte das Problem hier auch jemand und konnte es lösen?


    Bei mir wird es derzeit schlimmer, im Schnitt muß ich etwa alle 30 min das Spiel neustarten, um wieder was machen zu können.

  • Ich habe das auch öfter. Nicht ganz alle 30 Minuten, aber nerven tut es dennoch.
    Mir fiel dabei auf, dass die Lüfter in meinem recht aktuellen Minimac dann auch ziemlich stark laufen (Normal macht das Gerät so gut wie gar KEINE Geräusche... nur bei sehr rechenintensiven Aufgaben im Grafik/Video Bereich). Mir ist bekannt dass die verbaute Grafikkarte nicht die beste Wahl zum Gamen ist. Von daher würd ich mal ableiten, dass es daran liegt, dass die Karte in der Verarbeitung der Daten schlapp macht... scheinbar zuviel Müll zwischenspeichert, oder so...
    Haben denn diejenigen hier, die eine aufs Gamen optimierte, aktuelle Grafikkarte verwenden, die gleichen Probleme? :nachdenk: :?:

  • Bei mir siegte derzeit genauso aus. Wenn ich ca. 2Stunden online bin, gibt es massive Grafik Probleme. Das mit der GraKa klingt sinnig. Meine IntelHd ist nicht fürs Gaming ausgelegt(aber sie schafft tapfer doch einiges). Also.....du bist nicht allein...

    Uhura: "Es könnte eine Crew von zehntausenden von Leuten beherbergen."


    Pille: "Oder eine Crew von tausend besonders dicken Leuten."

  • Ich für meinen Teil kann mit diesem kleinen Handicap auch wohl leben... ein, zwei mal am Abend das Spiel neustarten... jeweils ne Minute Unterbrechung... ist noch nicht so schlimm, dass es mir den Spielspaß verderben würde :rolleyes:
    Ob es von Seiten der Entwickler möglich wäre, das Spiel so weit zu optimieren, dass es bei jedem komplett ohne Mucken läuft, ist wohl illusorisch. Vielleicht kann man es für sich selbst durch ein paar Faktoren, wo man die Details und Effekte nicht auf 100% fährt, verbessern. Aber die Grafikeinstellung komplett im Spiel runterzudrehen bringt auch keine vollständige Lösung des Problems. Zumal das den Spielspaß auch deutlich stärker vermindert, als ab und an neuzustarten. Finde ich so... :nachdenk:

  • Der Tenor im STO-Forum-Thread war, dass es kein userseitiges Problem ist, da man nicht wirklich sagen kann, dass es nur bei bestimmten Systemkonfigurationen auftritt. Sind wohl alle gängigen Betriebssysteme betroffen, egal ob 32 bit oder 64, egal ob alte oder Highend-Grafikkarte, egal ob viel oder wenig Arbeitsspeicher.


    Einer hatte die Theorie geäußert, dass das Spiel verwendeten Speicher nach Benutzung nicht wieder freigibt, sodaß irgendwann der verfügbare Arbeitsspeicher aufgebraucht ist. Klingt plausibel, aber sollte doch zu fixen sein. Ausserdem kann Cryptic ja nicht davon ausgehen, dass jeder PC riesen Speicher zur Verfügung hat.
    32 Bit-Systeme können doch eh nur max. 3 GB verwalten oder? Steck da nicht so drin.


    Also wenn sich die Situation bei mir nicht wenigstens bald von selbst entspannt, mag ich ehrlichgesagt nicht mehr spielen.


    Alternativ sollen Sie klar darlegen, dass es an den PC's liegt und warum. Dann kann man sich ja auch neue HArdware kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!