Unbekannte Heckwaffe

  • Hallo allerseits!
    Ich hab mal ein kleines Bilderrätsel für euch :D
    Wer kann mir sagen, was die mittlere der abgebildeten drei Heckwaffen für eine Waffe sein soll? Konnte sie im STO Wiki nicht entdecken... Ist das ebenfalls eine 360#Waffe?

  • dem bild nach würde ich sagen, es ist die experimentelle protonenkanone aus dem dyson-ruf-set mit der universalkonsole.
    daneben links die 360° antiprotonenwaffe und rechts der borg cuttingbeam.
    aber die protonenkanone dürfte eigentlich nicht als heckwaffe einbaubar sein....oder?


    edit: die protonenkanone ist eine 180°-waffe, eben ne kanone und deshalb sollte sie auch nicht hinten einbaubar sein... dachte ich

  • Danke Bio... du hast Recht, es ist definitiv die Protonkanone aus dem Dyson Ruf. :thumbsup:
    Tja, bleibt nur die Frage, warum auch immer die als Heckwaffe verbaut wird... Vielleicht zum Schutz vor Alphastrikes... Das Bild stammt aus einem scheinbar recht aktuellen Avenger Build von Hellspawny (in der Front 5 HDCs), der die ja bestimmt nicht unüberlegt da hingesetzt hat... :nachdenk:

  • Würde ich so nicht sagen. Hellspawny möchte sicher soviel kritsche Trefferwahrscheinlichkeit herausholen wie möglich, deshalb ne Voth Konsole und diese Waffe. Das die im Heck eingebaut wurde sagt eigentlich nur soviel, als das sie kaum Schaden macht bzw. nutzlos ist ;). (Ich hatte die mal ausgerüstet)


    Einen Schutz vor Alphastrikes hast du m.E. nur in dem du schnell abhaust (es sei denn du wirst mit 100k Schaden weggenuked) oder halbwegs gute Defensivfähigkeiten hast.

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

  • Ahso... quasi nur für den setbonus mit drin.
    Das kann sich also unter Umständen mehr lohnen, als eine weitere Waffe (Geschützturm zB), die die vorderen Waffen mit unterstützen könnte? :nachdenk:

  • Naja der Setbonus bringt +3 krit. Trefferwahrscheinlichkeit. Das hat schon was. Aber dafür nen Konsolen- und Waffenplatz zu verschwenden...? Also mir war es immer nix Halbes und nix Ganzes.

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!