Fatal Error: STO startet nicht

  • Als ich zum Foundry-Editor gewechselt habe und meine Foundry für die Bearbeitung laden wollte, kam die Fatal Error-Meldung und ich flog aus STO raus. Ich starte den Launcher von STO und unten rechts steht zwar "Patch wird ausgeführt..." aber es passiert nichts. Das Problem kann ich bisher nur durch Neustarten des PCs lösen, aber auf Dauer ist das extrem nervig. Habt ihr vielleicht eine bessere Lösung?


    P.S. Ich starte STO immer über das Arc.

  • Geh mal in dem Thread auf den 6. Post. Vielleicht hilft es ja die exe Datei neu herunterzuladen.

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

  • Stand in dem Fehler nur "Fatal Error" oder noch ein Zusatz?


    Es kann durchaus sein, dass irgendwas in den bins.hogg geschrottet wurde.


    Mögliche Fehlerbehebung:
    1. ...Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\piggs aufrufen (kann bei dir ein anderer Pfad sein)
    2. bins.hogg und verwandte Dateien wie bins2.hogg löschen (oder besser sichern/verschieben)
    3. Launcher ausführen. Die fehlende(n) Datei(en) werden automatisch heruntergeladen. Es können jedoch 1,5 GB oder mehr sein die heruntergeladen werden müssen!

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

  • Ich schlage vor, du gehst in

    • C:\Users\Public\Games\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\logs\GameClient
      und hängst die Datei "Crash.Log" sowie


    • C:\Users\Public\Games\Cryptic Studios
      und hängst die Datei "ERRORS.log"


    hier im Board an. Aus diesen Error-Logs lässt sich der Fehler ableiten.

  • Sieht so aus als ob dein Speicher voll ist, also du zu wenig RAM hast.
    engl. Originalthread


    Hier hat einer das Problem gelöst in dem er Druckerprogramme beendet hat. Ob das die allgemeine Lösung ist, weiß ich nicht. Ansonsten musst du schauen soviele Programme im Taskmanager zu beenden, wie möglich. Firewalls und Antivirenprogramme haben mitunter auch einen sehr hohen Speicherbedarf und müssten beendet werden.

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

  • Also ich bin da wirklich ratlos. Aus der Fehlermeldung geht klar hervor, dass es sich um ein Speicherproblem handelt.


    An deiner Stelle würde ich trotzdem mal versuchen die bins.hogg Dateien zu verschieben und STO neu patchen zu lassen.
    Eine andere Möglichkeit wäre (falls du die aktuellen Tribble Patches hast) die Tribble Dateien unter ...Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online\Playtest zu nehmen und die STO Dateien damit ersetzen. Natürlich solltest du vorher den ganzen "Live" Ordner sichern. Am Anfang würde sich anbieten erstmal die Dateien im piggs Ordner zu ersetzen und wenn das nicht hilft: alle Dateien.


    Eine andere Sache würde ich noch probieren: DIe gameclient.exe im Live ordner löschen/verschieben und dann über startrekonline.exe starten, so das er sich die neue Datei zieht.


    Wenn dir das zu heikel ist solltest du den Support anschreiben und wenn möglich den Englischen, sofern du das Problem dieses Jahr noch behoben haben möchtest.

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!