Sommerevent 2014 - Risa - 5. Juni bis 17. Juli

  • Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und so schnell ist es auch wieder zum Sommeranfang gekommen... und damit auch die Zeit für einen Sommerferientrip nach Risa!



    Dieses Jahr werden wir wieder im Hotel von letztem Jahr wohnen und die Aktivitäten von letztem Jahr genauso abschließen können wie das neue Programm, das auf uns wartet.
    Außerdem wird neue Bademode für Männer und Frauen im Tausch gegen Lohlunatperlen angeboten. Diese Freizeitbekleidung lässt sich farblich verändern und wird benötigt, wenn Ihr euch auf eines der neuen Powerboards, ein Surfbrett mit Ionenantrieb, wagt. Sobald Ihr Erfahrung mit dem Board gemacht habt, könnt Ihr an dem neuen Powerboard-Rennen rund um die Insel teilnehmen, das euch als Belohnung Marken gewährt, die Ihr gegen einen Federaffen eintauschen könnt. Diese Federaffen sind so begehrt, dass örtliche Biologen und Ökospezialisten eine Vielzahl an Rufmarken gegen einen dieser Art eintauschen.



    Wie letztes Jahr findet wieder die Tanzparty und die Horga'hn-Jagt statt. Neu dazugekommen ist das Sandburgenbauen am Strand. Sucht nach Eimer und Schaufel und sprecht mit dem Arenologen (dem Sandgeologen). Beim Fertigstellen einer Skulptur erhaltet Ihr Lohlunat-Perlen und Ihr werdet geübter, wodurch Ihr aufwändigere Skulpturen bauen könnt. Einmal pro Stunde verteilt der Sandgeologe zusätzlich ein paar Lohlunat-Perlen.




    Die Risaner bieten auch wieder die Risaner-Korvette an und dieses Jahr zum ersten Mal den Luxus-Kreuzer. Spielt die Floaterherausforderung, um Perlen zum Tausch gegen die Schiffe zu erhalten. Sobald Ihr eines der Schiffe erwoben habt, gewähren euch die Risaner einen großzügigen accountweiten Rabatt auf die risanischen Schiffe.
    Außerdem bietet euch Risa diesen Jahr Dienstoffiziere (Geologe, Steuermann, Unterhalten) mit einzigartigen Fähigkeiten (Tektonikexperte, risanischer Drift und Notenergie für Party) an.
    Spielt die Aktivitäten auf Risa und erhaltet so die Dienstoffiziere für euer Schiff!

    Pille: "Diese Technologie ist nicht mein Gebiet."
    Spock: "Ist sie hoch entwickelt?"


    :tak: Zorag :tech: Jordon :wiss: R'Intik

  • Zur letzten Fußball-WM oder -EM, keine Ahnung mehr, lag mal 2 Wochen die Luxus-Yacht von Abramowitsch im Lübecker Hafen.
    Als ich das Bild vom Risakreuzer gesehen habe, musste ich da sofort dran denken, das Teil hat eine frappierende Ähnlichkeit.


    Auf der Seite der Gamestar war heute ein Bericht + Foto des Kreuzers im Weltraum, da macht das Teil schon wieder echt was her. Das Aussehen vermittelte echt so ein bisschen Schlachtschiff-Feeling, fehlen nur noch fette Geschütz-Türme :-))

  • Sieht nett aus Throki. Bin gespannt, mal sehen, werd sicher mal ein oder zwei Sandburgen bauen gehen, die Yacht selber interessiert mich ja eher nicht so. :)

  • Sieht nett aus Throki. Bin gespannt, mal sehen, werd sicher mal ein oder zwei Sandburgen bauen gehen, die Yacht selber interessiert mich ja eher nicht so. :)


    Mich schon. Bin ja eher der Kreuzerkapitän, bin gespannt auf nähere Informationen dazu. :)

  • Naja Kreuzer flieg ich ja auch gern, aber diese Schiffe ausm Sommerevent verbuch ich immer unter Spass :), während das Breenschiff aus dem Winterevent ein richtiges Star Trek Schiff aus der Serie ist.
    Allerdings, gibt es schon Werte für das Schiff? Konsolen etc? Bin immer zu faul die STO Seite zu durchsuchen. :)

  • Tjo..


    mein erstes Risa Event...nachdem ich nun 1 Stunde planlos über die Insel gerannt bin,
    habe ich es auch geschaft ne Burg zu bauen und sagenhafte 2 Gunst bekommen.
    Und..sogar einen Floater zu mieten und die erste Runde zu fliegen.
    Das heißt..ich wollte die ersten 40 Perlen verdienen, leider meinte der geliehne Floeter auf halber Strecke..das die Leihzeit um ist.
    So ein Schwachsinn.
    Also muß man erst 50 Gunst sammeln(oder Lobis verbraten)damit man einen Floater hat der nicht alle paar Minuten verschwindet?
    Ich verzichte damit dankend auf das Schiff...Risa Event beendet.
    Für so einen Schwachsinn ist mir die Zeit nun wirklich zu schade.
    Das einfangen der Q-Männchen fand ich ja schon albern, aber des...nee.
    Dafür bin ich wohl doch schon zu alt.^^
    Allen anderen noch viel Spaß bei dem Quatsch.

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)


  • Mach einmal dieses Horgahn Hunt oder so - das gibt 2-5 Gunst für jeden gefundenen Horgahn. Und noch mal 25 wenn man 10 Stück davon gefunden hat - damit wäre dann schon gleich ein permanenter Floater drin. Bei dem Tanzevent hättest du bei einmaliger Teilnahme auch mindestens 50 Stück verdient. Sandburgenbauen ist neu und lohnt nicht wirklich irgendwie - zu wenig Bauplätze da. :)

  • Hey, Danke.
    Das mit dem Tanzevent war ein guter Tipp.
    Jetzt mit Dauerfloater sind die ersten 40 Perlen in der Schatulle.
    Noch 24 mal und es kann auf Universum-Reisen gehen..den restlichen Risakram kann ich mir ja dann getrost sparen. :D

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Hey, Danke.
    Das mit dem Tanzevent war ein guter Tipp.
    Jetzt mit Dauerfloater sind die ersten 40 Perlen in der Schatulle.
    Noch 24 mal und es kann auf Universum-Reisen gehen..den restlichen Risakram kann ich mir ja dann getrost sparen. :D


    Und sobald du das Schiff es auf dem ersten Char hast könntest du es bei allen weiteren für 40 Perlen auch holen. :)

  • Chas, so ähnlich ging es mir gestern auch :rofl:


    Was war ich stinkig über dieses blöde "Urlaubsparadies" und diesen blöden Leihfloater... das Tanzevent hatte ich relativ schnell mitgemacht, mir aber zuerst dieses lustige Surfbrett geholt, womit man zunächst leider nicht so viel anfangen kann, wie mit dem Floater. Keine Gunst für diese Statuen (denn zu Fuß kommt man leider nur an wenige ran), bei dem sinnlosen Versuch, die Perlen ohne eigenen Floater zu holen, auch noch das nächste Tanzevent verpasst... Mann!!! Ging mir diese blöde Urlaubsinsel auf den Zeiger :D
    Nach dem Abwarten bis zum nächsten Tanzevent und dem nun ENDLICH :!: erstandenen Floater, machte auch alles mehr Spaß :thumbup:

  • Wenn ich das schiff auf einem char habe, krieg ich es auf allen anderen chars für jeweils 40 perlen o.O ??? echt wahr?
    das würde mir viel zeit sparen.


    wobei das schiff ja (mal wieder) nichts für [definition=18]SCI[/definition]'s ist. insofern bringt mir die erleichterung dann auch wieder nicht viel....


    wobei ich dann wiederum den 2er-setbonus der risanerkonsolen irgendwie unpassend finde: "exotic particle generator" .das klingt ja eher wieder nach was für [definition=18]SCI[/definition]'s. :-(


    edit: zum geliehenen floater: die dauer ist ausreichend um sich die perlen damit zu holen, man darf nur nicht rumdaddeln, sondern muss gleich durchziehen. Gestern abend gemacht -> ging

  • Chas, so ähnlich ging es mir gestern auch :rofl:


    Was war ich stinkig über dieses blöde "Urlaubsparadies" und diesen blöden Leihfloater... das Tanzevent hatte ich relativ schnell mitgemacht, mir aber zuerst dieses lustige Surfbrett geholt, womit man zunächst leider nicht so viel anfangen kann, wie mit dem Floater. Keine Gunst für diese Statuen (denn zu Fuß kommt man leider nur an wenige ran), bei dem sinnlosen Versuch, die Perlen ohne eigenen Floater zu holen, auch noch das nächste Tanzevent verpasst... Mann!!! Ging mir diese blöde Urlaubsinsel auf den Zeiger :D
    Nach dem Abwarten bis zum nächsten Tanzevent und dem nun ENDLICH :!: erstandenen Floater, machte auch alles mehr Spaß :thumbup:



    Hehe,


    joh, liegt bei mir aber auch daran das ich auf Bodenkram null Lust habe und große Bogen drumrum mache.
    Und WENN ich dann mal die Brücke verlasse, renne ich erstmal planlos umher.
    Ich will Schiffe fliegen...und nicht über irgendwelche Planeten latschen.
    Blöde Rennerei, was soll das überhaupt?
    Ich meine es ist doch die "Zukunft"
    Da wird gebeamt, gehoverfloatet oder was weiß ich.
    Oder mit nem Hightech Dessert-Buggy durch die Pampa gekachelt...aber gelaufen???
    Zustände wie in der Steinzeit...pffff....
    Wenn ich laufend durch Gegend ballern wollte, täte ich mir irgendeinen Ego-Schnetzel-Shooter suchen.. :8)
    Außerdem...wofür ist man Dingsbumsadmiral?
    Für dusselige Botengänge hat man doch schließlich seine "Sklaven".


    Bioernus, aber als "dreibeiniger" fliegt man och nit schneller wie man läuft... :rofl:

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Wenn ich das schiff auf einem char habe, krieg ich es auf allen anderen chars für jeweils 40 perlen o.O ??? echt wahr?
    das würde mir viel zeit sparen.


    Korrekt. Wenn einer deiner Chars die Korvette (vom letzten Sommerevent) hat kannst du sie dieses Jahr auf allen anderen Chars für 40 Perlen vergünstigt holen. Gleiches für den Kreuzer: Sobald du ihn dieses Jahr auf einem Char für 1000 Perlen erstanden hast kostet er dich auf allen weiteren Chars nur noch 40 Perlen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!