season 9.5 Crafting

  • Dass es irgendwann überarbeitet wird ist ja schon länger bekannt, es kursierten ja auch vor langer Zeit mal Bilder vom "neuen" Memory Alpha.
    Ich hoffe nur sie vergeigen es nicht mit a) völlig unnützen Items oder b) zu hohen Dilithium oder Zen-Kosten, wie aktuell mit diesen unreplizierbaren Materialien...

  • das aegis-set find ich gut. eine mk xii-version finde ich absolut gerechtfertigt.
    ich will ja nicht zuviel träumen, aber sie könnten sich von mir aus auch gerne am system von WoW orientieren mit den berufen. bei sto könnten zum beispiel karriere-spezifische items dabei sein. oder man schlägt zwei fliegen mit einer klappe und macht [definition=21]PvP[/definition]-ausrüstung, die es so speziell ja noch nicht gibt, über das craftigsystem exklusiv verfügbar.
    auf jeden fall 'Two thumbs up!' von mir

  • Na,
    da bin ich aber mal gespannt.
    Bis lang habe ich um das craften einen Bogen gemacht.
    Hatte es einmal versucht, und das Ergbniss war irgend eine Schrottkonsole...die nicht einmal vernünftig ECs brachte.
    Außerdem ist das Ganze ja schon wider eine Wissenschaft für sich. :D
    Ich hoffe nur das es nicht zu einem Char gebundenen Ruf crafting kommt.^^
    Vieleicht purzeln ja dann in Zukunft die Preise an der [definition=13]TB[/definition]?

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Crafting ist übrigens mittlerweile auf dem "Tribble"-Testserver verfügbar. Dazu einfach im STO-Launcher unten links von "Holodeck" auf "Tribble" umstellen - Achtung: Recht großer Download!


    Die Patchnotes für den (Tribble-)Craftingpatch gibt es hier - weitere kleinere Patchnotes im gleichen Forum.



    Um euren Charakter auf den Tribble-Testserver zu kopieren folgt dieser Anleitung:


    1. Go to the STO homepage, News - Star Trek Online - Arc.
    2. Click the "Guides" tab.
    3. Select the "Tribble Test Server" guide.
    4. Log in at the prompt screen (it'll direct you into a log-in page).
    5. Scroll down and select the character you want to transfer.
    6. For the option of which server to transfer it to, select "Tribble."
    7. Note: this will create a copy of your character on the Tribble server; it will not affect in any way your character on the Holodeck shard.

  • Und?
    Schon getestet?
    Was ich so im Sto Forum lese klingt ja bis lang nicht so begeistert.
    Wohl sehr teuer und immer noch Ausrüstungs Lotto...

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Und?
    Schon getestet?
    Was ich so im Sto Forum lese klingt ja bis lang nicht so begeistert.
    Wohl sehr teuer und immer noch Ausrüstungs Lotto...


    Habe eben mal kurz drübergeschaut und schließe mich dem wohl an: Nicht so begeistert.


    - Das UI ist 'ne mittlere Katastrophe, aber das ist ja in STO nichts allzu ungewöhnliches.
    - Viel Grind absehbar. 7 R&D "Schulen" (Beams, Kanonen, etc...), á 20 Level
    - MK XII Items brauchen 20.000 Dilithium - und dabei ist dann nicht gesichert dass sie tatsächlich auch lila werden
    - Chancen hängen von eingesetzen Doffs (wie aus dem [definition=6][/definition]-System bekannt), von der erlernten Stufe in der entsprechenden Crafting-Schule und von optionalen "Katalysatoren" ab. Habe von letzteren noch keine gesehen, nehme aber an hier kommen ZEN ins Spiel?


    Und das Beste:
    - Man muss alte Craftingmaterialien aktuell einzeln(!) Stück für Stück umtauschen. Inklusive "[definition=17][/definition] you really want to buy ...?" Popup bei jedem Tausch. Alleine das ist schon Spaß pur. :thumbsup:


    Von "Forschung" und "Entwicklung" ist da wenig bis gar nichts zu merken. Eher eine Mischung aus Rufsystem mit ein wenig Doffen und anderen Materialien. Und gerade die hohen (Dilithium)kosten bei nicht gesichertem Erfolg sind ein großer Witz. So wird es sicher keine Alternative zu Ruf und oder Flottenkram.

  • Ich habe das neue System vor einigen Tagen auch mal auf Tribble angetestet. Klar ist das ganze noch nicht fertig, aber das was schon auf Tribble ist, kommt garantiert auch so aufs Holodeck.


    1.
    Das Allerdümmste dürfte, wie von Throki schon erwähnt, das einzelne Umwandeln der alten Materialien und Partikelspuren in neue Materialien sein. Warum muss ich die überhaupt umwandeln? Die alten Materialien kann ich doch sowieso nicht mehr verwenden?! Wie nervt es mich schon, die Messages einzeln löschen zu müssen und nun darf ich mehrere tausend Materialien einzeln umwandeln? Ok macht ja auch irre Spaß stundenlang die Return-Taste gedrückt zu halten und die Maus bis zum Krampf durch zu klicken :dash:.


    2.
    Es gibt keine Sektorenerkundungen mehr bzw. keine Sternenhaufen die ich betreten kann. Ich kann zwar an einer Hand abzählen wie ich oft ich "Erkunden Sie seltsame neue Welten" gemacht habe, aber dennoch finde ich es schade, dass das jetzt schon recht kleine STO-Universum noch mickriger wird. Von den Accolades/Auszeichnungen, die man somit nicht mehr erhalten kann, mal ganz abgesehen. Das Thema Forschung und Erkundung wird also dann generell aus STO verbannt. Da heißt es dann nur ballern und grinden, nicht mehr und nicht weniger.


    3.
    Das neue [definition=6][/definition] System ist zu unhandlich. Gerade bei meinen Grindchars klick ich die [definition=6][/definition]-Aufträge in ner knappen Minute durch und hab die 20-23 Aufträge geslottet. Das kann ich mit dem neuen System komplett vergessen. Gehts nicht auch mal nach dem Motto: "Never change a running System"?


    4.
    Ich konnte vorher alles craften was es auf Memory Alpha (gibt es dann auch nicht mehr) zu craften gab. Das wird natürlich nicht berücksichtigt, so dass ich, wie jeder Andere, von 0 anfangen darf. Und von 0 anfangen heißt, in jeder Kategorie anfangs 5s Aufträge zu starten, die sich nicht mal selbstständig abschließen. Das empfinde ich, milde ausgedrückt, als Gängelung.
    Welche Ausrüstung ich jetzt in der MK XIIer lila Variante herausbekommen könnte, kann ich nicht sagen, aber ich nehme mal an, dass Kosten und Nutzen (siehe Throkis Post) in keinem guten Verhältnis zueinander stehen werden.


    5.
    Katalysatoren. Wenn die in der Zen Variante daher kommen, sehe ich das englische Forum jetzt schon zusammenbrechen.


    vorläufiges Fazit: Crytic/PWE hat mal wieder den Bock geschossen, aber dieses Mal richtig.

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

  • Es gibt keine Sektorenerkundungen mehr bzw. keine Sternenhaufen die ich betreten kann. Ich kann zwar an einer Hand abzählen wie ich oft ich "Erkunden Sie seltsame neue Welten" gemacht habe, aber dennoch finde ich es schade, dass das jetzt schon recht kleine STO-Universum noch mickriger wird. Von den Accolades/Auszeichnungen, die man somit nicht mehr erhalten kann, mal ganz abgesehen. Das Thema Forschung und Erkundung wird also dann generell aus STO verbannt. Da heißt es dann nur ballern und grinden, nicht mehr und nicht weniger.


    Damit fällt auch das Materialien sammeln in diesen Sektoren weg. Bleiben also: Missionen. Und die dauern - so ein Zufall - deutlich länger. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:


  • Damit fällt auch das Materialien sammeln in diesen Sektoren weg. Bleiben also: Missionen. Und die dauern - so ein Zufall - deutlich länger. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:


    Na aber du kannst doch die [definition=6][/definition]-Aufträge dann gegen Dilithium sofort abschließen. Ach moment, das kostet ja was :D

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

  • ..und wer dann weder das eine, noch das andere will,
    kann dann sicherlich sehr "günstig" Materialpakete für Zen kaufen...^^
    Und der ganze hergestellte Lotto Kram ist dann natürlich rein Char gebunden. :nachdenk:

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Und der ganze hergestellte Lotto Kram ist dann natürlich rein Char gebunden. :nachdenk:


    Habe gerade mal ein MK II Beam Array hergestellt und zumindest in dem Punkt kann ich entwarnung geben: Nicht gebunden, weder Char- noch Account. Kann natürlich bei höherstufigen Sachen anders aussehen, bei Cryptic weiß man ja nie ...

  • Naja, bleibt einfach nur abzuwarten wie sich das noch entwickelt,
    und oder was noch geändert wird.
    Ich hatte ja gehofft das es "vereinfacht" wird und weniger zufällig, um damit ein paar Credite zu verdienen zu können.
    Aber wenn das System so eingepflegt wird wie es jetzt ist..nein danke.

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Hier noch ein recht interessanter Podcast zum kommenden Craftingsystem in dem der Dev. Cpt. Geko Fragen beantwortet und nochmal darauf hinweist, dass das System noch Alpha ist und sich auch die Dilithiumkosten ändern werden und es bspw. auch die Möglichkeit gibt selbst Rufitems gegen lila Items zu tauschen (die nirgends droppen).


    Ab ca. 25:30 Link (in Englisch natürlich)

    Savik (FedTaktiker) +++ Sevok (RomTaktiker) +++ Yolan Odan (FedWissenschaftler) +++ Selik (FedTechniker) +++ Nick (FedTechniker) +++ Ezrin (FedTaktiker) +++ Tara (KDFTaktikerin)

  • Es gibt ein neues Devblog zum Crafting in 9.5:


    Das Crafting-System Teil 2 - Star Trek Online - Arc


    Schon interessante Sachen dabei, wie das neue Aegis-Set & natürlich die anderen "einzigartigen" Gegenstände. Strahlenwaffen mit [Arc] Modifikator klingen ja schon mal nicht so verkehrt, genau wie die "Eigenschaften". 6% mehr Strahlenwaffenschaden? Hell yeah! Jetzt müssen sie nur noch die Kosten ordentlich runter schrauben, denn ist bleibt ja leider immer noch ein Glücksspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!