Abo / Gold nicht möglich wegen Bug bei Cpytic

  • Hallo Zusammen



    ich habe heute mit Paypal Zen gekauft ( hat einwandfrei geklappt ) und wollte danach mir ein 30 Tage Abo kaufen auch mit Paypal. Leider war das nicht möglich bzw bei Paypal wurde es nicht angezeigt.


    An Arc und Paypal habe ich schon geschrieben


    Hat jemand ähnliches gehabt oder kann mir irgendwie helfen ???


    Grüße djtiberius

  • Hi ;-) ich sagte ja das mit dem Zen kaufen hat einwandfrei funktioniert bzw diese habe ich auch erhalten. Aber ich konnte bisher kein Abo mit Paypal bezahlen obwohl das als Möglichkeit wählbar ist. Ich kanns anklicken und alles eingeben aber wenn dann die Weiterleitung nach Paypal kommt danach geht nix mehr bzw es kommt der Hinweis ich soll mich an Cryptic wenden.


    Mir ist aufgefallen das der Zen Kauf mit Perfect World ( Sitz in Europa ) und das mit dem Abo über Cryptic ( in den USA ) , liegt da vieleicht das Problem ????



    Grüße djtiberius

  • Hallo Leute


    Mein Status ist wieder aufgehoben bzw auf Siber zurück gesetzt erst mal


    Das mit dem Abo hat sich erst mal erledigt weil ein Bug/System Fehler auf Seiten von Cryptic das bezahlen per PayPal blockiert und den suchen die noch :suche: :suche:
    Die info bekam ich jetzt von Cryptic nachdem ich mehrfach versucht habe ein Abo per PayPal zu machen und der Ball zwischen Cryptic und Paypal mehrer Tage hin und her gegangen war.



    Hoffe die finden ein Lösung :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:



    Grüße djtiberius

  • Schönen Abend zusammen,


    gibts den bezüglich des Problems mit PayPal schon was Neues.
    Wollte gerade mit PayPal mal ein 30-Tage Abo bezahlen, ging aber leider nicht.
    Kreditkarte kommt sowieso nicht in Frage.
    Gibts noch ne andere Möglichkeit, da ich nur die beiden Sachen auswählen kann.


    MFG
    Button

  • Zum PayPal-Abo:


    Ja! Ich habe nach 1 Jahr die Lösung gefunden und Nevandon zusammengestaucht. :D



    Meine PN an Nevandon:

    Zitat

    [...]


    Mein Verdacht mit dem Guthaben* war schon nah dran, aber noch nicht vollendst korrekt. Soweit der eigene PayPal-Account über 3 Monate nicht mehr genutzt wurde, wird man automatisch auf "Inaktiv" umgestellt. Zahlungen per Lastschrift sind dann nicht mehr möglich. Dadurch folgt dann die Aufforderung, eine neue Bankverbindung oder Kreditkarte anzugeben. Alternativ dazu, was aber nirgends geschrieben steht, kann man auch Guthaben manuell auf das Konto einzahlen. Hier ist aber der Haken, der auch nirgends geschrieben steht.


    Ich hatte 17,50€ auf mein PayPal-Konto überwiesen. Das Abo kostet monatlich 12,99€ (zzgl. 19% MwSt., gesamt knapp 16€) und somit sollte das Guthaben eigentlich ausreichen. Denkste nach logischem Sachverstand richtig, aber nach PayPal-Angabe falsch.
    Cryptic fordert nämlich bei Abschluss des Abos 25,-€ an (nein, es werden diese knapp 16€ nur abgebucht, nicht mehr - komisches System halt bei PayPal). Demnach muss bei Abschluss des 12,99€-Abos zu Anfang ein Guthaben i.H.v. min. 25€ vorliegen, damit das Abo dann auch durch geht. Falls weniger als 25€ an Guthaben auf dem Konto ist, wird weiterhin auf die Seite mit der Neueingabe einer weiteren Bankverbindung oder Kreditkarte gelenkt.
    [...]



    * Gemeint ist hier, dass auf PayPal -> Mein Profil (Zahnrad oben) -> "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung" (unten rechts) -> Cryptic Studios -> "Standardzahlungsquelle: PayPal-Guthaben" anstelle Lastschrift geschrieben steht. Mein Verdacht war hier, dass die Lastschrift - warum auch immer - nicht akteptiert wird.

  • Habs heute anders hingekriegt. Hab als Herkunftsland einfach USA und Staat Alabama angegeben. Dann gings und hab mir die MwSt. Auch gleich gespart, sprich nur 12,99€.


    Wollte eh nur einen Monat weil ja viele Sachen davon bleiben auch wenn man nach nem Monat kündigt. Also Das hohe [definition=3][/definition] Limit Bank und Inventar Slots usw. Oder lieg ich da falsch?

  • Habs heute anders hingekriegt. Hab als Herkunftsland einfach USA und Staat Alabama angegeben. Dann gings und hab mir die MwSt. Auch gleich gespart, sprich nur 12,99€.


    Wollte eh nur einen Monat weil ja viele Sachen davon bleiben auch wenn man nach nem Monat kündigt. Also Das hohe [definition=3][/definition] Limit Bank und Inventar Slots usw. Oder lieg ich da falsch?


    Bank, Invi, Respec für jeden Rangaufstieg während des Abos und Charplatz sowie [definition=5][/definition]-Plätze bleiben, das [definition=3][/definition]-Limit musst du nachkaufen, aber da es 500 Zen gibt, sollte das kein Problem sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!