Grafische Signatur unserer Flotte

  • Hiho


    Nachdem ich es gestern endlich geschnallt habe, wie man im Offiziellen STO Forum die Grafik in der Signatur anhängt (bzw aktiviert... ;) ), habe ich mich mal aus Langeweile dran gesetzt, unser Flottenbanner von Prometheus (wie ich annehme...) etwas umzugestalten.


    Ich hab letztens entdeckt, dass einer aus unserer Flotte nen Screenshot unseres Website Headers als Signatur verwendet. Deshalb dachte ich mir, zum einen noch mal auf unsere bestehende Grafik hinzuweisen und ebenfalls auch meine Version hier anzubieten, falls sie jemandem gefällt ;) So können wir doch schön auf uns aufmerksam und etwas Werbung machen. Schließlich sind wir in der besten Flotte des STO Universums :thumbup:

  • Gute Arbeit, Ben. :thumbup:


    Ich persönlich würde ja auch ein mehr förderationsmäßiges Design hier auf unserer Homepage bevorzugen und nicht diese romulanischen Grafiken, aber das ist nur meine persönliche Meinung und Meckern auf hohem Niveau an einer ansonsten toll gemachten Flotten-Homepage. ;) :thumbup:

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Dhy, das stimmt... zur neuen Erweiterung Delta Rising könnte man endgültig die Raptorflügel von Legacy of Romulus aus dem Header verbannen ;)
    Aber ob Prometheus da die Muße zu findet... ;)
    Was ganz fein ist, dass er vor einiger Zeit schon mal ein neues Hintergrund Thema passend zur Dyson Sphere für uns erstellt hat.
    Tolle Arbeit, Prometheus! :thumbsup:

  • Hiho


    Nachdem ich es gestern endlich geschnallt habe, wie man im Offiziellen STO Forum die Grafik in der Signatur anhängt (bzw aktiviert... ;) ), habe ich mich mal aus Langeweile dran gesetzt, unser Flottenbanner von Prometheus (wie ich annehme...) etwas umzugestalten.


    Ich hab letztens entdeckt, dass einer aus unserer Flotte nen Screenshot unseres Website Headers als Signatur verwendet. Deshalb dachte ich mir, zum einen noch mal auf unsere bestehende Grafik hinzuweisen und ebenfalls auch meine Version hier anzubieten, falls sie jemandem gefällt ;) So können wir doch schön auf uns aufmerksam und etwas Werbung machen. Schließlich sind wir in der besten Flotte des STO Universums :thumbup:


    Joh..das einer könnte wohl ich sein. :tja:
    Aber nur weil sich das Sto Forum weigert eines der "offiziellen" Banner anzuzeigen.
    Oder weil ich zu dusselig bin das gebacken zu kriegen...wie auch immer. :8)

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Hallöchen,


    Ben, da hast du gute Arbeit geleistet. Der neue Banner gefällt mir aber noch nicht sorecht, wieso hast du denn nicht den Transparenten genutzt (damit der "Balken" nicht zu deutlich zum Vorschein kommt)?
    Ich schaue mal kurz, ob ich meine PSD finde, dann reiche ich sie dir per PN zur Hand, dann kannst du an der Originaldatei frickeln (Schatteneffekt wegnehmen, Hintergrund entfernen etc. - ist alles über die Ebenennavigation geregelt).



    [...] Ich persönlich würde ja auch ein mehr förderationsmäßiges Design hier auf unserer Homepage bevorzugen und nicht diese romulanischen Grafiken[...]


    Ich orientiere mich neuerdings immer an der aktuellsten Staffel. Zuletzt waren die Romulaner der Schwerpunkt, also kam ein grünes Romulaner-Design hier hinein. Danach kam Voyager und die Sphäre, weswegen dies im bläulich-lilanen Farbton gehalten wurde.


    Je nach dem, was als nächstes kommt, orientiere ich mich wieder daran und dann kommt wieder etwas Neues (natürlich bleiben dabei aber immer auch die vorhergehenden Designs erhalten). Im Forum gibt es auch noch einen (oder gar zwei?) Deep Space 9-Layouts, die aber noch während meiner Experimentierphasen erstellt wurden und daher in keinster Weise derart hochwertig wie die Anderen sind. Diese sind aktuell deaktiviert und stehen nicht zur Auswahl, da ich das niemandem antun wollte. :D



    Edit:
    Anbei mal was ganz anderes, vielleicht hat jemand Verwendung dafür. :)

  • Ben, da hast du gute Arbeit geleistet. Der neue Banner gefällt mir aber noch nicht sorecht, wieso hast du denn nicht den Transparenten genutzt (damit der "Balken" nicht zu deutlich zum Vorschein kommt)?
    Ich schaue mal kurz, ob ich meine PSD finde, dann reiche ich sie dir per PN zur Hand, dann kannst du an der Originaldatei frickeln (Schatteneffekt wegnehmen, Hintergrund entfernen etc. - ist alles über die Ebenennavigation geregelt).


    Um ehrlich zu sein, habe ich erst bemerkt, dass die eine Grafik nen transparenten Hintergrund hat, als ich es hier gepostet habe ;)
    Mich selbst hat es nämlich auch gestört, dass ich den Hintergrund deines Banners nicht besser verschwinden lassen konnte... Aber mit der PSD werd ich das nochmal schön überarbeiten können. Besten Dank dafür! :thumbsup:

  • Hi Ben,


    was hälst du davon einmal Flotte zu streichen.
    Also oben nur Saphir Omega(Zentral) und unten dann Die deutsche Flotte, Star Trek Online...?
    Ich finde das ist sonst doppelt gemoppelt... :)


    Gruß

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • was hälst du davon einmal Flotte zu streichen.
    Also oben nur Saphir Omega(Zentral) und unten dann Die deutsche Flotte, Star Trek Online...?
    Ich finde das ist sonst doppelt gemoppelt... :)


    Hmm... Ich habe halt einfach nur die bestehende Vorlage verwendet.


    Ich mach bestimmt nochmal ne komplett eigene. Da wird das dann ander sein :) Aber bis dahin wollte ich nicht komplett alles verändern :)

  • Ich habe heute die ausgedehnte Downtfme des Servers genutzt mal eine Idee fürs Flottenlogo umzusetzen.
    Ist eher ne Skizze weil ich mein Illustrator grad nicht nutzen kann. Aber so in der Art... könnt man halt noch etwas aufpimpen, plastischer machen etc...

  • Wenn du das als als Emblem machst, sollte es René bei STO einsenden können, damit wir es InGame zur Verfügung stehend haben als Flottenlogo (im Flottensystem, an der Kleidung und an den Schiffen).
    Es hatte aber ziemlich blöde Vorgaben, die erfüllt werden mussten (BMP mit Alphakanal in einer bestimmten Größe). Habe es leider gerade nicht genau im Kopf, hatte aber mal was gelesen. Da ich aber nicht in der obersten Etage bin, habe ich auf dieses ebenso wenig Zugriff (nur Tom und René können das Logo einschicken - zwei mit null Ahnung von der Materie :D).

  • Sehr schöne Arbeit, Ben! :thumbup:


    Mein Input:
    Das Blau etwas dunkler, bzw. dunkelblauer und den Schrifttyp durch die TNG-Movie Schrift ersetzen. Wenn das ganze dann noch ein bisschen plastischer wird, wie Du bereits angedacht hast, dann sieht das schon sehr gut aus, zumindest meiner Meinung nach. :)


    Ach ja, eins noch, das Ganze vielleicht mal auf einem schwarzen Hintergrund mit weißen Umrandungslinien darstellen.

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Ja, es war möglich, unter https://register.de.perfectworld.eu/account/faction erfolgte der Upload des eigenen Flottenlogos und ab dem nächsten oder übernächsten Patch war das Logo dann integriert. Jetzt, wo die Seite aber nach Arc-Games geschubst wurde, habe ich keinen blassen Schimmer, wo es nun zu finden ist.
    Aber mir fehlen ohnehin die Rechte, um da was machen zu können (das können nur die mit dem aller höchsten Rang, ist systemtechnisch in STO so vorgegeben), insoweit erübrigt sich die Sache ganz von selbst (auch wenn es bedauerlich ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!