Delta Rising /Rufsystem / Upgrade ??

  • Hi Leute


    Ich habe bei meinem zweiten Char im Ruf Komplett Stufe 5 und fast alle Rufprojekte noch offen und bin unsicher ob ich die anfangen soll. Weiss einer ob die ein Update kriegen mit Delta Rising ???? also das die Maco Rüstung zum Beispiel dann nicht mehr MXII sondern MXIII oder höher werden und bessere Werte haben wie vor Delta Rising oder bleibt es das da bei MXII Schluss ist ??? und du die MXIII und höher nur im Delta Ruf kriegst ???? ich blick da noch nicht so wirklich durch, ob ich die ganze Ausrüstung so holen soll und aufwerten muss wenn ich mehr wie MXII haben will ???




    Dann würde ich die noch nicht starten und weiter Marken sammeln bis zum Start von Delta Rising



    Grüße djtiberius

  • Tjo,


    wenn man das jetzt genau wüsste. :tja:
    Es gibt diverse Aussagen das es bis auf Tier 6 Schiffe keine Ruf und Flottenerweiterung auf MK 13/14 geben soll.
    Und auf dem Testserver ist wohl auch nichts zu sehen.
    Aber ich kann mir vorstellen das der Gegenwind von dem Upgrade-Lotto-Mist mit DR so heftig wird, das es irgendwann nach
    Einführung der Tier 6 Flottenschiffe, die erst nach DR kommen, auch eine Erweiterung der Ruf und Flottenausrüstung
    geben wird.
    Der Geisterbahnbremser der sich dieses Upgrade System ausgedacht hat gehört eh nach Rura Penthe...... :dash:

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Also ich handhabe es so, dass ich nicht mehr damit warte.
    Die Cryptic Leute haben sich jetzt mehrfach klar dazu geäußert, dass es keine höheren items als MKXII über das Ruf System und auch sonst nicht im Spiel geben wird. Man wird alles anschließend bis auf MKXIV upgraden müssen, wenn man das so will.
    Kann natürlich gut sein, dass in ein paar Monaten dann mal höhere Sachen in einem neuen Ruf erhältlich sein werden. Aber bislang ist das so nicht vorgesehen, sondern nur über F&E Upgrades.


    Im übrigen finde ich das Upgrade System garnicht so überteuert.
    Ich hab hier im Anhang mal nen Screenshot angehängt, was die preislichen Unterschiede in diesem Fall beim Omega Set von MKX bis MKXII sind.
    MKX: 15.500 Dili
    MKXI: 20.000 Dili
    MKXII: 34.000 Dili

    Dazu kommen noch ansteigend Credits, Marken und Neurale Prozessoren...


    Wenn jetzt ein Upgrade auf MKXIII 20.000 - 30.000 dili zusätzlich kostet, erscheint mir das durchaus angemessen. Das ergibt einen Wert von neu ca:
    MKXIII: 50.000- 60.000 Dili
    Und wenn man jetzt überlegt, dass man alles aufwerten KANN, ist das echt super...
    ich habe vor ein paar Monaten noch nen MKX Borg Defekter weggeworfen, weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte. Sowas bleibt einem jetzt erspart :thumbup:

  • Hi Chas


    Ja sowas habe ich auch gehört aber es gibt auch andere Aussagen daher ist das irgendwie wie du schon sagst :schrott: :schrott: :schrott: :schrott: und echt der der sich
    das ausgedacht hat der hat nicht nur :radab: sondern :radab: :radab: :radab: :radab: . Rura Penthe wäre für den noch zu Milde finde ich.
    Wenn die kein Update machen sondern man alles holen muss um es dann noch Upgraden zu müssen fände ich zum ;( ;( ;( was will ich dann mit der ganzen MXII Ausrüstung noch wozu soll ich Dill und Marken opfern wenn das nix bringt.


    Und wenn ich die Aussagen von einigen echt langen Trekis lese kann ich die schon verstehen die haben noch mehr Kohle reingesteckt wie ich oder einige andere und schieben schon jetzt nen langen Hals, gerade den Abonenten sollte man ein wenig entgegen kommen finde ich oder die die Monat für Monat Geld reinstecken
    Cryptic oder PWE können doch sehen wieviel einer schon investiert oder ausgegeben hat für STO


    Eine Lösung wäre doch zb Das man von den Zen oder Lobi Schiffen T6 Verionen bringt die man dann für sagen wir für 4Module oder 300 Lobi haben kann wenn man die T5 Vorgänger Version hat, Ansonsten muss man 8 Module oder 800 Lobi bezahlen mal so als Vorschlag


    Zumal ich das Aussehen einiger T5 Schiffe echt gut finde und es schade finde wenn man die komplett einmotten :thumbdown: kann



    Grüße djtiberius

  • HI Ben



    Na ja hast schon irgendwie Recht mit deiner Rechnung aber Blöd ist das doch irgendwie das die das Rufsystem nicht auch anpassen. Sollen die doch anstelle von 750 Omega für nen MXII Panzer 1500 Marken nehmen für die MXIII oder höher Version und statt zb 9000 Dill 18.000 Dill dann hat man aber direkt MXIII oder höher ohne den Upgrade Umweg .


    Aufgrund der vielen nocht nicht gesicherten Aussagen hänge ich mit meinem Zweitem Char irgenwie voll in der Luft bzw zwischen den Stühlen weil keiner wirklich absolut sicher weis was kommt. Wollte mir für meinen zweiten Char zwei neue Schiffe kaufen das spare ich mir lieber noch genauso wie das Ruf System bzw die Projekte bis mindestens Ende Oktober wenn die ersten zwei Wochen von Delta Rising rum sind . Mindestens X( dann schaue ich weiter



    Grüße dj tiberius

  • hmm...abwarten und sehn was nun passiert...


    ich meine ja auch, das der rufkram aufgerüstet gehört und man den neuerwerb mit mk14 tätigen sollte, aber das wird vermutlich nicht geschehen,
    da ja sonst ein grosser dili-sink flöten geht und sich das R&D system auch iwann langweilt...


    meine ansicht:
    ruf weitermachen, nix kaufen, sei denn man will oder brauch das grade, eben auch zum vervollständigen von bereits vorhandenem und dann is gut.
    die unterschiede sind nun nicht sooo gwaltig, als das mk14 pflicht wäre, ausser man ist unter gruppenzwang von diversen DPS channels oder legt halt wert auf letzte quäntchen power^^


    das upgraden ansich ist ja simpel, nur halt recht dili-intensiv...


    und nicht vergessen, viele unendlich/universal-module, lassen sicht atm durch kurzes ziehen ins upgrade fenster, zu mk12 aufwerten...die missions cryo knarre der breen, bekommt dadurch fast 4schadenspunkte mehr, der obi warpkern bekommt nen erhöhten subsystem rep wert, der sekundäre solanae deflektor bekommt werte die fast 2 punkte höher liegen, die antiprotonen knarre aus den devidianer missionen bekommt mehr wumms...usw usf... :)


    ich vermute, das dieses system, bis auf bugs und atm nicht aufrüstbares, das teils vermutlich auch nie gehen soll, als "working as intended" angesehen werden kann...


    naja, vielleicht gibts ja im twitch stream dazu nachher noch paar aussagen^^

    Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn die Dinge sehen lässt, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Ambrose Bierce


  • Hi Ben,


    du hast ja nicht ganz unrecht.
    Im Prinzip habe ich auch nicht das große Problem mit den Dili-Kosten,
    sofern man das verkürzen einfach weg läßt.
    Was mich aber auf die Palme bringt ist das TP und DAMIT Dili Lotto.
    1.Strahlenbank update ca. 15K Dili/15 Kits
    2.Strahlenbank update ca. 14K Dili/14 Kits
    3.Strahlenbank update ca. 17K Dili/17 Kits....
    Ich habe die Dili-Kosten jetzt mal großzügig aufgerundet.....
    Und zwar alle OHNE Einsatz von Upgradebeschleunigern.
    Wenn ich 6 identische rote Todesstrahlenbänke aufwerte
    sollten auch alle Aufwertungen gleich viel kosten..oder nicht??
    Oder habe ich da einfach nur nen kryptischen Bug?
    Und das unsägliche geklicke ist doch nun wirklich albern.
    :)

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)


  • Man muss quasi mit Durchschnittswerten rechnen... wenn man Glück hat, ist es was günstiger... aber es sind ja keine riesigen Schwankungen drin.
    Das viele Geklicke hätte man natürlich auch vereinfachen können. So muss man zusehen, dass man sich die Upgrade Kits passend zusammen legt...
    Geht aber alles, wie ich finde.


    Habe bislang nur mein Adapted MACO Schild und meine Lieblings Bodenwaffe aufgewertet zum testen...
    Wenn man sein komplettes Schiff upgraden will, sitzt man natürlich ne weile dran. Aber man sitzt auch lange dran, sein Level Schiff auf Ruf- und Flottenausrüstung zu bringen... nun halt nochmal, wenn man das will.
    WENN MAN'S WILL!
    Also, ich mach mir da jedenfalls keinen Stress mit. Ich bringe meine Chars erstmal allgemein dahin, wo ich sie haben will. Und die Upgrades kommen dann nach und nach, wenn man alles fertig hat. Hier und da mal was. Damit man auch immer etwas Dili verbraten kann und einem nicht langweilig wird :D

  • Natürlich, nur wenn MAN ES WILL! :D
    Aber ja, alleine die restliche Ausrüstung auf MK 13 zu bringen wird schon dauern.
    Erstmal muß ich das andere crafting Gedöns auf Stufe 10 leveln... :thumbsup:
    Und dann erste mal alles auf Stufe 15...für MK 14.
    Vor dem nächsten Urlaub auf Risa wird das eh nix. :rolleyes:

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Natürlich, nur wenn MAN ES WILL! :D
    Aber ja, alleine die restliche Ausrüstung auf MK 13 zu bringen wird schon dauern.
    Erstmal muß ich das andere crafting Gedöns auf Stufe 10 leveln... :thumbsup:
    Und dann erste mal alles auf Stufe 15...für MK 14.
    Vor dem nächsten Urlaub auf Risa wird das eh nix. :rolleyes:


    Damit könntest du richtig liegen :thumbsup: :rofl:

  • :thumbsup: Hi Leute


    ich sag dazu nur wer keine Arbeit hat der :suche: sich Arbeit :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber mal ehrlich das ist doch irgendwie schon krass das man wohl mehrere Monate brauchen wird um sein im Schweiße erzockte :8) :8) :8) Ausrüstung auf Max also MXIII bis MXIV zu bringen. Wie soll man da noch Zeit zu Spielen haben bei der Arbeit :tja:


    Wobei mir einfällt weis einer von euch wo und wie man die benötigten Upgrade Kits usw kriegt ??? nicht die F&E Materialien :suche: :suche: :suche: :suche: :suche:
    ich habe zwar beim Wartelisten Spielen schon eines bekommen aber sonst noch nirgendwo eins gefunden ( TauschböRSE , C-Store )



    Grüße dj Tiberius


  • Die Kits muß du selber herstellen..oder auf der TauschböRSE kaufen.
    Zb. zum aufwerten einer Strahlenbank.
    Du brauchst das:

    ..und das.


    ..um dieses Kit dann herzustellen.

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)


  • Personen/Raumschiff Schilde



    Personenpanzer/Triebwerke/Warpkerne



    Deflektoren/Wissenschaftskonsolen



    Energiewaffen und Konsolen


    Von die Brot...finde aber den Thread im Forum nicht mehr...

    "Da lacht das Herz wenn's was zu fressen gibt"
    (Dr. Carlo Pedersoli alias Bud Spencer)

  • Hi ;-) Boooooooooooooh echt auch die muss man selber herstellen bzw wenn man sie nicht über spiel bekommt :radab: :radab: :radab: :radab:
    das kann ja interesant sein aber für die ganze Ausrüstung liegt da ne menge Arbeit backbord vorraus würde ich sagen :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:


    grüße djtiberius

  • die einfachen grünen teile kannste halt auch beim equip-trader aufm [definition=1][/definition] bekommen, bringen aber leider nur 2000tp, braucht jedesmal 700dili fürs upgraden und kosten 10k [definition=3][/definition] das stück...alles andere is loot oder R&D

    Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn die Dinge sehen lässt, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Ambrose Bierce

  • die einfachen grünen teile kannste halt auch beim equip-trader aufm [definition=1][/definition] bekommen, bringen aber leider nur 2000tp, braucht jedesmal 700dili fürs upgraden und kosten 10k [definition=3][/definition] das stück...alles andere is loot oder R&D

    Moin zusammen,


    Jo, stimmt habe ich auch durch Zufall gesehen.
    Einfach mal Fähnrich Lessa & Shalah kontaktieren, Ausrüstung anfordern, dann gleich auf Beenden klicken und schon kann man die Upgrades sehen bzw. kaufen. Sind billiger als in der TauschböRSE.
    Aber wie schon gesagt wurde, sie bringen auch nicht ganz so viel. Man brauch schon ne Menge von den Upgrades um sein Equip auf MK XIII zu bringen.


    Habe mein Solanae 4 Fach Raumset und einige Konsolen und Waffen die ich z.Z. im Einsatz habe Aufgerüstet. Das ist nicht grade ohne was da an Dili bei drauf geht.
    Bin schon gespannt auf MK XIV und noch einiges aus meine Equip raus zupressen.


    So Long
    Frankie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!