Qs Winterwunderland

  • Winterzeit ist auch Winterwunderlandszeit! Q lädt uns vom Donnerstag, den 04. Dezember bis zum Abend des 15. Januars ins seine eigene kleine Winterwelt ein!


    Schaut nach Q auf dem [definition=1][/definition], sprecht mit ihm und lasst euch in diese eisige Welt teleportieren.


    Erlangt altbekannte Items wie die "Froststiefel" und kämpft gegen die neuen, von den Borg assimilierten, Schneemänner.
    Außerdem gibt es weitere neue Gegenstände und Bekleidung, sowie ein kostenloses K6 (!) Schiff, den Breen-Sarr-Theln-Träger.
    Alle Belohnungen findet ihr hier

    Quelle - Übersicht


    Das Raumschiff
    [line][/line]


    Ihr könnt euch eines der drei verfügbaren Schiffe im Ruf-System unter Ereignis zusammensparen. Zur Auswahl stehen der neue Träger , der Plesh Brek Raider vom letzten Jahr und der Chel Grett Kreuzer.
    Zum Erwerb eines solchen Schiffes benötigt ihr 1000 signierte Autogrammkarten von Q. Pro Tag könnt ihr euch 40 Stück verdienen, indem ihr am 'Schnellsten Spiel auf dem Eis' teilnehmt. Sprecht dazu mit dem Wettbewerbsleiter auf dem "Hauptquartier". Zaht die Karten in das Ruf-Proket im Ereignisruf ein. Es können keine zwei Schiffe parallel erspielt werden. Für die Werte des Schiffs seht euch den Blogeintrag an.
    Quelle - Blog über das Raumschiff


    Die Aktivitäten
    [line][/line]


    AktiviätUhrzeitBelohnung
    Eisflut jede volle StundeBelohnungen freischalten
    Die Formel Eis15 und 22 Minuten nach jeder vollen StundeEpohh-Marken
    Schneballschlachtzur halben StundeWinteritems zum Eintauschen gegen Geschenke
    Das schnellste Spiel auf dem EisNach Beginn 20h Cooldown40 signierte Autogrammkarten von Q
    Lebkuchenkolonie verteidigen 20 Min CooldownWinteritems zum Eintauschen gegen Geschenke
    Kuchen essenkurze CooldownzeitWinteritems zum Eintauschen gegen Geschenke
    DOff-Aufträgeindividuelle Cooldownzeitindividuelle Belohnungen



    Im ganzen Winterwunderland und in der Lebkuchenkolonie sind die Waffen deaktiviert!
    Um gegen die Schneemänner zu kämpfen, sammelt Schneebälle (Ausrüsten und dann in die persönliche Ablage ziehen nicht vergessen!) oder kauft euch eine Schneewaffe.


    Quelle - Blog über Belohnungen

    Pille: "Diese Technologie ist nicht mein Gebiet."
    Spock: "Ist sie hoch entwickelt?"


    :tak: Zorag :tech: Jordon :wiss: R'Intik

  • Im Rufsystem unter Events kannst du das gewünschte Schiff als Auftrag einstellen und deine Q-Hochglanzfotos dort einfügen.
    Eigentlich hätte sich beim ersten Betreten des Winterwunderlands automatisch das Rufsystem öffnen müssen, womit sich diese Frage erübrigt hätte.

  • was mir noch aufgefallen ist: ich bin jetzt level 57/58...wenn ich mir das schiffchen hole ist es ja dann sicher die level 50 version.. kann man das dann später irgendwie upgraden auf die level 60 variante?

  • was mir noch aufgefallen ist: ich bin jetzt level 57/58...wenn ich mir das schiffchen hole ist es ja dann sicher die level 50 version.. kann man das dann später irgendwie upgraden auf die level 60 variante?


    Meinst du ein T5 upgraden? Das geht, wenn du zum Schiffswähler gehst und auf Upgrade klickst, dann bekommst du 4 Meisterungslevel, eine Konsole und mit dem Level skalierende Hülle

  • jo der carrier is bereits T6


    Chel Grett und der Raider sind T5 und können for free, wie lock box oder lobistore schiffe, zu T5-U aufgerüstet werden, beim schiffswähler.


    btw: wers noch nicht wusste (vor allem da nun endlich auch der rabatt accountweit funzt) als eigentümer des Raider, kann man für den carrier beim normalen schiffswaffenhändler, die dinger als hangarpets erwerben, so das man statt der ollen fighter, bis zu 4 starke raider fregatten hat, die über den dili store oder flottenshop noch als bessere versionen zu bekommen sind.

    Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn die Dinge sehen lässt, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Ambrose Bierce

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!