Keybinds in einer Externen Datei

  • Hiho Flotte,


    Es kam im SO-G Chat die Frage nach Keybinds auf. Ich Erkläre nun mal wie man Keybinds anlegt. Etwas Erweitert wie es Melissa mal getan hat.



    Zuerst mal die genauen Bedeutungen der Einzelnen Sequenzen in der Keybinddatei.


    Space "InteractWindow $$ GenSendMessage HUD_Root FireAll $$ LootRollNeed $$+TrayExecByTray 3 0 $$+TrayExecByTray 3 1 $$+TrayExecByTray 3 2 $$+TrayExecByTray 3 3 $$+TrayExecByTray 3 4 $$+TrayExecByTray 3 5 $$ GenSendMessage HUD_Root FireAll $$+TrayExecByTray 3 6 $$+TrayExecByTray 3 7 $$+TrayExecByTray 3 8 $$+TrayExecByTray 3 9 $$+TrayExecByTray 8 0 $$+TrayExecByTray 8 1 $$+TrayExecByTray 8 2 $$+TrayExecByTray 8 3 $$+TrayExecByTray 8 4 $$+TrayExecByTray 8 5 $$+TrayExecByTray 8 6 $$+TrayExecByTray 8 7 $$+TrayExecByTray 8 8 $$+TrayExecByTray 8 9 $$ +power_exec Distribute_Shields"


    Das z.B. ist meine Leertaste:


    1. Taste, mit einem Leerzeichen dahinter!
    2. Am Anfang der Kommandozeile (Nach Punkt 1) und am Ende jeder Kommandozeile steht immer ein ~"Kommandozeile"~ und zwischen jedem Befehl ein Leerzeichen gefolgt von 2$ also ~ $$~, bei Befehlen, die keine Fähigkeitenleisten oder Schilde ausgleichn Betreffen, steht immer noch ein Leerzeichen nach dem $ also ~ $$ ~.
    3. Bedeutet wenn sich ein Fenster öffnet wird bei drücken der Leertaste das Fenster bestätigt und Loot eingesammelt (erstzt die F taste).
    4. Bedeutet, dass alle Waffen abgefeuert werden.
    5. Bedeutet, dass bei Lootwürfelungen bei drücken der Leertaste automatisch Bedarf gewählt wird.
    6. Bedeutet, dass in Fähigkeitenleiste 4 das Feld 1 gedrückt/Aktiviert wird.
    VORSICHT TABELLE BEACHTEN, DA IN DER DATEI BEI JEDER FÄHIGKEITENLEISTENZAHL -1 GERECHNET WERDEN MUSS!!!

    7. Bedeutet, dass die Schilde bei betätigen der Leertaste immer nach allen Seiten ausgeglichen werden. Ersetzt Leider kein Taktikteam. :(



    12345678910
    0123456789


    Zeile 1 ist die Zahl in STO
    Zeile 2 ist die Zahl in der Keybinddatei


    Für andere Tasten könnt ihr meine Leertaste mit den Infos die ich gegeben habe ja einfach abändern.


    Heiler-Keybinds:


    F1 "Target_Teammate 1 $$+TrayExecByTray 2 0 $$+TrayExecByTray 2 1 $$+TrayExecByTray 2 2 $$+TrayExecByTray 2 3 $$+TrayExecByTray 2 4 $$+TrayExecByTray 2 5 $$+TrayExecByTray 2 6 $$+TrayExecByTray 2 7 $$+TrayExecByTray 2 8 $$+TrayExecByTray 2 9"


    8. Bedeutet, den Teamkollegen anzuvisieren, in dem Fall den Teamkollegen 1, die Zahl kann für die Teamkollegen 1-4 angepasst werden, 1-4 steht für die Reihenfolge von oben nach unten in der Teamanzeige.


    Ich nutze diesen Bind als Heilerbinds. denn wenn ich die Taste (In diesem Fall F1) drücke, Visiere ich Teamkollege 1 an und gebe ihm alles was in Fähigkeitenleiste 3 ist. (Und abgebbar ist)

    Noch n sehr nützlicher Keybind:


    ü "Playersay activated combatlog $$ combatlog 1"
    ä "Playersay deactivated combatlog $$ combatlog 0"


    9. Bedeutet, dass mit Taste ü der Combatlog aktiviert und mit ä deaktiviert wird. Bei Aktivierung steigt über dem Schiff eine Schribt auf die sagt: "Activated combatlog" und bei Deaktivierung "Deaktivated combatlog".
    DIESE SEQUENZ DARF NUR IN DER TASTE GEÄNDERT WERDEN, SONST FUNKTIONIERT DIESE MÖGLICHWEISE NICHT MEHR!!!


    OK, das waren alle Binds die ein Normalspieler benötigt, hier mal meine Keybinddatei:



    ALLES in eine Zeile ab dem "richtbuchstaben", also z.B. alles Zwischen Space und X in eine Zeile.


    Einrichten tut ihr die Folgendermaßen:


    1. Alles in eine EDITOR Datei reinschreiben.
    2. Die Editordatei im Live Ordner Von Star Trek Online abspeichern.
    !!! Den Dateinamen Merken!!!
    3. Nach STO wechseln. Im Chat (egal welcher) "/bind_load_file Dateiname.txt" eingeben.
    !!! Meine Datei heißt "Larsbind" also muss ich im Chat eingeben: "/bind_load_file Larsbind.txt". (.txt heißt, dass es eine Editor Datei ist.)
    !!! WICHTIG !!! IHR MÜSST IM RAUM (ORBIT NICHT SEKTORRAUM) SEIN, ZUR KEYBINDAKTIVIERUNG, SONST FUNKTIONIEREN DIE KEYBINDS NICHT IMMER ORDNUNGSGEMÄß!!!
    4. Das Zeug nur noch in die Fähigkeitsleisten entsprechend einsortieren und Fertig:-) :thumbsup:



    Ich hoffe die Beschreibung war ausführlich genug, dass Bilder nicht notwendig sind, wenn doch dann einfach melden, ich füge dann noch welche ein.:8)


    MFG Lars


    MAN SIEHT SICH IM KAMPF GEGEN UNSERE FEINDE WIEDER!
    Quapla!
    *ups das war ja die Klingonische seite*


    Dann halt:


    Bon Voyage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!