Jäger oder Sammler

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das kaum noch gemeinsame [definition=2][/definition]'s in der Flotte gehen. (Oder es kommt mir nur so vor..)


    Seid alle nur noch am Geld scheffeln, Dily graben und Sulibane stressen? :P


    Euer


    Achilles

    Achilles, [definition=12]FED[/definition] [definition=19]TAC[/definition], +++U.S.S. Sunshine+++U.S.S. Hades+++

  • Ööhm...^_^
    Eigentlich stimmt das gewissermaßen, STFs passen nicht sehr oft zwischen das Börsenbelagern, Suliban farmen und ewige Durchloggen
    Einen Nebenchar hab ich letztens angefangen, aber diese dann rauszukramen, und etwas anderes tun als die Dyson und Undinen Daily passt zeitlich nicht:P
    STFs - gerne, wenn es zeitlich passt
    Mal schauen, übermorgen kommt ja noch das Geburtstagsevent, dann wirdet nochmal enger^_^


    Wobei letztens ISA, CCA, KSA alle mal zusammengekommen sind

  • Das stimmt, ist deutlich weniger geworden, was zum einen daran liegt, daß einige Leute, die da früher sehr aktiv waren - ja, auch Du, Achilles ;) - gar nicht mehr oder nur noch sehr selten online sind; zum anderen liegt es aber auch an der "Überarbeitung" der [definition=2][/definition]'s, was es zum Teil wesentlich anspruchsvoller/schwieriger macht.
    "Mal eben" so ein Borg-Triple zu spielen, so wie früher, also [definition=27]ISE[/definition], KSE und [definition=8]CSE[/definition] hintereinander weg, ist heute - jetzt als ISA, KSA und CSA - nicht mehr so einfach zu schaffen wie früher.
    Da kommen eben mehrere Faktoren zusammen.

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Ja ist bei mir weniger geworden, wird aber wieder mehr wenns im Geschäft langsam gechillter zugeht. :P


    ISA usw. dauert meistens nur 5 min im DPS 10K Channel...

    Achilles, [definition=12]FED[/definition] [definition=19]TAC[/definition], +++U.S.S. Sunshine+++U.S.S. Hades+++

  • Schön zu wissen ;-(
    Aber leider erreicht nicht jeder inner Flotte 10 k dps, oder 17 (wie heute Hoschi inner ISA), oder noch mehr - weil es gibt nämlich auch Jäger und Sammler in anderer Coleur. Ich z.B. sammle Schiffe, und sobald eins auf kompl. 14 ist, kommts Nächste dran, rumgefeilt größer wird nicht, und die Skills passen dann auch nicht immer für jede Art (Träger, Eskorte, Kreuzer etc.). Ich kann damit leben, aber nur 3 von meiner Sorte mit zwischen 5-7 k dps - und die [definition=2][/definition] wird schon deutlich schwieriger. Und auch, wenn ich damit leben kann, tue ich mich etwas schwer mitzufliegen, wenn da son paar Dps-Freaks 'ne [definition=2][/definition] anfragen, weil ich im Vorfeld schon weiss, dass ich Letzter sein werde. Und des geht bestimmt nicht nur mir so. Und dann kommt natürlich auch noch hinzu, dass meist, wenn einer nach 'ner [definition=2][/definition] fragt, ich natürlich gerade Klingone bin. Und da läuft noch deutlich weniger in Sachen [definition=2][/definition] - um nicht zu sagen garnix. Und die anspruchsvollen - wie zum Beispiel Borg ohne Verbindungung schwer, die gehen schon garnicht, weil ohne Absprache nicht möglich - und wies im TS aussieht, wisst Ihr selbst. Also spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, warum des mit den [definition=2][/definition]'s nicht mehr so klappt. Was man dagegen tun kann? - keine Ahnung. Weil man hat inzwischen soviel zu tun, dass man manche Tage garnicht zum Fliegen kommt, vor lauter craften, Char wechseln etc., und wenn man dann 'n paar Marken braucht, fliegt man halt schnell mal 'ne Einfache - aber da kann man nicht nach Mitfliegern fragen, man würde sich ja blamieren. Des Thema ist also komplex.


    Euer Ashes

  • Mensch Ashes, das sollte aber kein Kritterium sein, dass man Angst hat, sich zu blamieren, weil andere höhere Werte haben. Das sollte zumindest in unserer Flotte niemanden und absolut wirklich niemanden davon abhalten mitzufliegen!!! Sicher manche machen mehr, weil es ihnen Spaß macht dran rum zufeilen... andere machen weniger, weil es ihnen (wie dir) primär um andere Faktoren geht... Aber das ist doch ABSOLUT IN ORDNUNG! :thumbup:


    Wenn du im Bereich 5-7k DPS fliegst, reicht es in der Regel immer aus, um ne advanced [definition=2][/definition] zu fliegen.
    Wenn jemand nur 1-2k macht, wied es schon schwieriger. Aber da sage ich immer, dass man einen davon (meist Anfänger) auch immer gut mit durchziehen kann, ohne dass der Erfolg gefährdet wäre. Also selbst das wäre kein Hinderungsgrund! Es dürften halt nicht zu viele Neulinge auf einmal sein :)
    Aber DU solltest dich niemals davon abhalten lassen :thumbsup:


    Wenn jemand in unserer Flotte Angst hat, sich blamieren zu können, dann liefe aber echt gewaltig was verkehrt bei uns!!!




    Und ansonsten, denke ich wird sich das wieder finden mit den STFs. Ich habe meinen Schwerpunkt zur Zeit etwas mehr aufs farmen verlagert und komm meist nur spät oder an einem freien Abend mal zum [definition=2][/definition] fliegen. Aber das wird sich auch wieder ändern ^^



  • Gut gesprochen! :thumbup:

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Ne andere Sache, die mir im Zusammenhang mit den STFs noch einfällt:


    Es kommt ja hin und wieder vor, dass wir uns im TS absprechen, eine [definition=2][/definition] zu fliegen. Meist wird dann zum einfacheren Eingeladen werden im Flottenchat ein Plus oder ein Punkt gemacht.


    Ich habe das mal beobachtet, wärend ich nicht im TS dabei war und empfand, dass es auf Außenstehende ziemlich blöd wirkt. :!:
    Meine Anregung dazu wäre, dass man im Flottenchat immer dazu schreibt, was man fliegen möchte, also zB: ISA +
    So gibt man zum einen den Leuten, die kein TS nutzen die Möglichkeit auch ein + dazu zu geben, um evtl mitfliegen zu können. Zum anderen ist allgemein netter, wenn man einen öffentlichen Channel nutzt, dass es dann auch für alle, die mitlesen können, auch nachvollziehbar ist, worüber andere schreiben. Sonst fühlt man sich nämlich wirklich schnell aus Außenstehender oder unerwünscht. Und dit wolln wa ja nich, nech?! :thumbup:

  • Meine Anregung dazu wäre, dass man im Flottenchat immer dazu schreibt, was man fliegen möchte, also zB: ISA +


    Ich bitte sogar darum! :thumbup:


    Andernfalls würde dies die Spaltung zwischen TS- und chataktiven Membern fördern, die wir nicht sehen wollen. Eine Schließung des TS wäre bei gleichbleibender Aktivität die Folge, da diese Instanz dem Klima unserer Spielgemeinschaft schadet.
    Bevor ich mit Saphir Omega anschloss, war ich in einer Flotte, wo genau dies der Anlass war, weswegen sich die Flotte in zwei Lager, nämlich TS- und chataktiven Mitgliedern, gespalten hatte und wodurch sie kaputt ging. Das werde ich hier zu verhindern wissen.

  • Na na, Woerki, jetzt mal keine Drohungen ausstoßen, das ist gar nicht nötig.
    Der TS wird sowieso so gut wie gar nicht genutzt, bis auf immer die gleichen 4 bis 5 Leutchen, das brauch man jetzt nicht so aufzubauschen.
    Der TS ist ein praktisches Tool, speziell wenn man schwierige Missionen zusammen bewältigen möchte, daher ist es schade, daß er in dieser Flotte so wenig angenommen wird. TS wird aber, zumindest aus meiner Sicht, immer nur eine Erweiterung und nie ein Ersatz für den Flottenchat-Kanal sein.
    Also keine Panik. :8)

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Schön zu wissen ;-(
    Aber leider erreicht nicht jeder inner Flotte 10 k dps, oder 17 (wie heute Hoschi inner ISA), oder noch mehr - weil es gibt nämlich auch Jäger und Sammler in anderer Coleur. Ich z.B. sammle Schiffe, und sobald eins auf kompl. 14 ist, kommts Nächste dran, rumgefeilt größer wird nicht, und die Skills passen dann auch nicht immer für jede Art (Träger, Eskorte, Kreuzer etc.). Ich kann damit leben, aber nur 3 von meiner Sorte mit zwischen 5-7 k dps - und die [definition=2][/definition] wird schon deutlich schwieriger. Und auch, wenn ich damit leben kann, tue ich mich etwas schwer mitzufliegen, wenn da son paar Dps-Freaks 'ne [definition=2][/definition] anfragen, weil ich im Vorfeld schon weiss, dass ich Letzter sein werde.

    Oh Ashes, mach Dir da mal keine Sorgen, ich freu mich doch immer wenn wir ne [definition=2][/definition] Runde zusammenbekommen. Um so öfter wir das machen, desto eingespielter wirds dann und um so schneller gehts. Ich weiß auch das viele hier viele mehr Chars haben und die alle maintained werden wollen. Also wenn es nach mir geht können wir immer schön STFs machen, rotieren die Chars gemütlich immer so das es für die jeweilige [definition=2][/definition] passt und jeder auf seine Kosten kommt :-) Wichtig ist nur das die Leute wissen was Sie tun damit es für alle ein angenehmes Event ist und man nicht die Motivation verliert. Wenn wir immer ne gute Mischung haben um so ne [definition=2][/definition] ordentlich über die Bühne zu bekommen, isses auch egal wenn jeder mal mit seinem kleinsten/neusten/schwierigsten Char fliegt und man das auf die Schultern aller verteilt :-)





  • Also ich zocke die [definition=2][/definition]'s rein aus Spass :thumbsup:
    Ich liebe Scifi und für mich gibt es nix besseres als tolle Raumschiffe die ne fette Raumschlacht austragen. Wer
    da am meisten DPS hat ist im Prinzip Schnuppe.
    Ich persönlich hab schon den Anreiz immer mehr DPS zu generieren, aber jeder motiviert sich auf seine Weise.
    Die einen sammeln Schiffe, die anderen häufen Reichtümer an, und die anderen verwenden Stunden um Stunden für das Outfit des Chars. :P


    In einer Raumschlacht können wir alle zusammen zocken das ist glaub ich das Prinzip einer RAUMFLOTTE :D


    Euer


    Achilles


    P.S. Wobei manche in der Flotte eher die Herzen von Ferengies haben :8)

    Achilles, [definition=12]FED[/definition] [definition=19]TAC[/definition], +++U.S.S. Sunshine+++U.S.S. Hades+++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!