Willkommen bei der Armada Saphir Ωmega, einem Spielerverbund mehrerer Flotten aus Star Trek Online. Die Teilnahme an unserem Forum steht jedem offen, auch nicht Armada-Mitglieder sind Willkommen. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Angepinnt Wie die Flotte verlassen? Was ist mit meinen Sachen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie die Flotte verlassen? Was ist mit meinen Sachen?

Diese Fragen lese ich immer häufiger, also hier eine Anleitung (so brauch ich es auch nicht immer via Chat zu erklären ^^).
    Es kann nur dann eine Einladung in eine Flotte erfolgen, wenn der Einzuladende nicht bereits irgendeiner Flotte angehört!

Grundsätzliches vorweg: Was ist mit meinen Sachen?

Wenn die aktuelle Flotte verlassen wird, bleiben alle Sachen erhalten. Dies gilt sowohl für die Gegenstände im Inventar und in der Bank, als auch für :dilierz: Dilithiumerz, :dili: Dilithium, :ecr: Energie-Credits ([definition=3]EC[/definition]), :fcr: Flottencredits ([definition=4]FC[/definition]) und etwaige Marken (:fm: Flottenmarken, :om: Omega-Marken, :rm: Romulanermarken, ...).
    Auch in etwaigen FlottenShops eingekaufte Gegenstände, egal ob Schiffe, Waffen, Kit's etc. bleiben ebenso alle erhalten. - Sind schließlich in eurem Besitz.

Es ist also unnötig, z.B. die persönliche Bank vor verlassen der Flotte zu leeren bzw. alles in das Inventar zu schieben. - Es heißt nicht umsonst "Persönliche Bank", das Zeug gehört alles dir und ist zum größten Teil ohnehin an dein Konto oder Account gebunden. ;)

Keinesfalls vor Verlassen der alten Flotte deren Flotten-Bank plündern, wir haben mehr als genug Ressourcen.
    Wenn uns dies von der alten Flotte mitsamt Nachweisen dargelegt wird, fliegt ihr bei uns unverzüglich wieder raus. - Solches Verhalten wird nicht toleriert, schließlich sind wir eine soziale Gemeinschaft und wollen als solche auch unseren guten Ruf beibehalten!

Wie verlasse ich die Flotte?

Zunächst das Flotten-Menü öffnen, dieses ist über den kleinen Knopp an der MiniMap erreichbar:

Nun öffnet sich ein neues Fenster, wo es rund um die aktuelle Flotte geht. Hier wechseln wir in den Reiter "Mannschaft":

Zuletzt nur noch unten rechts auf den Button zum Verlassen der Flotte klicken:

Fertig. :)